Absturz bei 3d mark 06 nach OC E7200

stanley

Freizeitschrauber(in)
Hallo ich habe einen E7200 aus einem EP43-ud3l.
habe gestern meinen E7200 auf 3,5ghz übertaktet die spannung betrag 1,20675 und die vid ist 1,2V der ramspeicher ist ein OCZ titanium 800mhz ram wobei der momentan nur auf ca 740mhz läuft der teiler wegen.also mein FSB ist auf 370mhz.
die grafikkarte habe ichnicht übertakten.es ist eine 8800gt von leadtek.
wenn die erste scene von 3d mark läuft bleibt es in der mitte hängen bluescreen und aus....
gestern lief Prime95 ohne problme durch.

jetzt die frage.Woran liegt das???
eventuell an den latenzen vom ram?

Das liegt bestimmt an deiner Vcore gib einfach mal ein bisschen mehr Spannung. ;)
Nach Prime95 sollte man immer nochmal mit einem Spiel testen, weil dort alle Komponenten belastet werden.

Mal ein paar Fragen stell:

Wie lange lief Prime95 und welcher Test?
Latenzen vom RAM und angelegte Spannung?

die latenzen waren 5-5-5-18 test war small ftf bei 8K und lief ca 1 minute,
also meine spannung kigt jetzt bei 1,25v und habe jeze einen FSB von 381x9,5=3619mhz....
du hattest recht lag an der spannung ;) THX
wo kann man das schließen hier?

Hi hi du gar nicht, kannst ja mal ein Mod per PM anschreiben ob er den Thread schließen kann. ;)
Bitte kein Prob. :daumen:

Edit: Eine Minute Prime95 hat auch nicht wirklich Aussagekraft, wenn du ein relativ stabiles System haben willst, dann diesen Test min 24h laufen lassen und zwar auf Blend damit testest du den Ram auch mit.

ich meinte damit das er 1 minute lief und abgestürtzt ist,..am anfang lasse ich immer nur so 10-15 minuten laufen und der finalrun kommt dann die ganze nacht dran,....
wie heisst es so schön:
;) stabilität kann man nicht nachweisen aber instabilität hingegen schon ;)

Gib der cpu bisschen mehr spannung, schau auf die temps (core temp) Stell den teiler ein auf 1:1 und timings 555-15wenn nötig nb spannung erhöhen ganz wenig....mfg

ich habe die NB spannung erst ab 400mhz sonst immer angefangen zu erhöhen.
habe ein groß glockener und im idle ist der schon auf 33°C und unter prime auf ca 54°C bei 2x3,5ghz
heute mittag war der auf 2x3,8 aber unstabil und die spannung war sehr extrem

OK SPANNUNG WÜRDE ich nich so erhöhen außer ist nötig ver pass dem ddr2 bsschen mehr spannung... was hast für teiler läuft er mit 3,5 gut

So mal als Tip am Rande

Mach nach Prime noch ein paar Super Pi Runs. (m32)
Den Super Pi deckt Fehler auf über die Prime hinweg sieht.;)

ich habe eh nur 800mhz riegel von OCZ und mein kleinster teiler ist 1:1 das heisst ich kann eh nur bis 400mhz fsb gehen,.....
meint ihr ich müsste beim gigabyte ab 400mhz die NB spannung erhöhen???

Zurück