Abstürze?

Robonator schrieb:
Muss mir BC2 erstmal neu runterladen, hatte beim letzten Freeze nen Ragedeinstall gemacht :D

Sind diese krassen Unterschiede bei den einzelnen Kernen eigentlich normal? Sind ja mehr als 10° Unterschied z.b. zu Core 0. Dort hatte ich grade n Max von 30° während die anderen bis zu 32° gingen.

Habe einen Ventilator allerdings ist dieser groß, laut und Strom fressend :/
Viel spass beim download ;-)
Hm ich glaube 10'c Unterschied ist nicht normal aber 2'c ist ok . Das weiss ich leider nicht genau.
Mit dem ventilator must du selber wissen, ist eine Not Lösung aber ein mall testen würde ich.
Habe auch die Asus dg :D

AW: Abstürze?

Und hast du schon getestet? ist besser geworden?

Nein gestern hatte ich leider keine zeit mehr. Was ich nur schon festgestellt habe ist das ich jetzt immer kühle Füße hab :D

Jemand anderes sagte mir ich solle im Bios meine CPU-Lüfter geschwindigkeit aufs maximum setzen und das Intel Speedstep ausschalten. Dabei bin ich mir aber nicht so sicher ob ich es tun soll. Strom sparen muss ich eigentlich nicht :D

Dann ziehe deine Winterschuhe an :D mit dem lüfter kannst du ja versuchen Soll nicht so ein allzugrosse Einfluss auf Stromrechnung haben ;-) Intel speedsteping kenne leider nicht.
Was bewirkt die Option?

Dann ziehe deine Winterschuhe an :D mit dem lüfter kannst du ja versuchen Soll nicht so ein allzugrosse Einfluss auf Stromrechnung haben ;-) Intel speedsteping kenne leider nicht.
Was bewirkt die Option?

Soweit ich weiss taktet die den Prozessor immer zurück. Hab gelesen das es auch sein kann das BC2 abstürz deswegen, weil der Prozessor durch Bug oder so sich zurücktaktet... Naja habs mal deaktiviert, hat sich aber nichts geändert :ugly:

Leider kann ich BC2 noch immer nicht wirklich probieren da ich alle paar Minuten die Verbindung verliere. Gestern Abend so gegen 19uhr wars dann komplett weg bis eben. :/

Robonator schrieb:
Soweit ich weiss taktet die den Prozessor immer zurück. Hab gelesen das es auch sein kann das BC2 abstürz deswegen, weil der Prozessor durch Bug oder so sich zurücktaktet... Naja habs mal deaktiviert, hat sich aber nichts geändert :ugly:

Leider kann ich BC2 noch immer nicht wirklich probieren da ich alle paar Minuten die Verbindung verliere. Gestern Abend so gegen 19uhr wars dann komplett weg bis eben. :/

Ruter zu heiß!? Das spiel ist der kracher richtige zicke:D

Robonator schrieb:
Heiss isser immer, aber wir haben dann ja nichtmal Telefon. Auch abschalten hatte nichts gebracht.
Nun gehts immerhin wieder...

Werd gleich mal ne Runde BC2 zocken, mal schauen obs funzt

Hier in Forum hatt ein user auf sein WLANstick kuhllamelen drauf gebastelt wegen probs. Ich habe bei mir ein lüfter von aussehen drauf geklebt. Versuche es vieleicht hilft es.

Hier in Forum hatt ein user auf sein WLANstick kuhllamelen drauf gebastelt wegen probs. Ich habe bei mir ein lüfter von aussehen drauf geklebt. Versuche es vieleicht hilft es.

Kann ich nicht, der router gehört nicht mir, und es lihnt sich auch nicht mehr da Ende des Monats so oder so der Vertrag abläuft, ich den Provider wechsel und einen neuen Router bekomme :D

BC2 getestet. lief soweit eigentlich ganz gut. Nur 2 mal gab es extreme FPS drops. Hababer gehört das das an Punkbuster liegt.

Temps nach über 1h zocken:

SYSTIN max 27°
CPUTIN max 36°
AUXTIN max 46° minimal auch 46° :D

CPU core 0 max 38°
CPU core 1 max 41°
CPU core 2 max 47°
CPU core 3 max 45°
CPU Package max 48°

Festplatte max 23°
Grafikkarte max 56°

Ich bin erstaunt.... Vorher hatte die CPU bei BC2 ein maximum von 61° erreicht und die Grafikkarte ein maximum von 71°
Krass...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe den Thread gerade mal überflogen.
Hast du die Probleme nur in BC2? Ich hatte vor kurzem exakt diesselben "Symptome" (Startpost)
Welche Grafikkarte hast du genau?
GTX 500er-Reihe? ;)

Edit: sitze nun am PC und sehe dein Signatur.... okay hat sich erledigt, sonst hätte ich helfen können.
Ich würde auch empfehlen mal alle unbenötigten Soundtreiber runterzuschmeißen und im Spiel mal bitte das HBAO deaktivieren! =)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, ich habe den Thread gerade mal überflogen.
Hast du die Probleme nur in BC2? Ich hatte vor kurzem exakt diesselben "Symptome" (Startpost)
Welche Grafikkarte hast du genau?
GTX 500er-Reihe? ;)

Edit: sitze nun am PC und sehe dein Signatur.... okay hat sich erledigt, sonst hätte ich helfen können.
Ich würde auch empfehlen mal alle unbenötigten Soundtreiber runterzuschmeißen und im Spiel mal bitte das HBAO deaktivieren! =)

Hab bereits mit minimaleinstellung ausprobiert und damals war das selbe Ergebnis ;) Habe auch nur einen einzigen Soundkartentreiber installiert.
Werde nun das Wochenende nochmal nutzen um ordentlich zu zocken.
Hatte ein ähnliches Problem nur in Minecraft einmal bemerkt:
War im Multiplayer auf meinem Server am zocken, aufeinmal wurde der Monitor schwarz und der Lüfter von der Grafikkarte drehte hoch. Nix ging mehr, half nur noch ein manueller Restart ;) Ist bis jetzt aber auch erst einmal passiert.

Hab bereits mit minimaleinstellung ausprobiert und damals war das selbe Ergebnis ;) Habe auch nur einen einzigen Soundkartentreiber installiert.
Werde nun das Wochenende nochmal nutzen um ordentlich zu zocken.
Hatte ein ähnliches Problem nur in Minecraft einmal bemerkt:
War im Multiplayer auf meinem Server am zocken, aufeinmal wurde der Monitor schwarz und der Lüfter von der Grafikkarte drehte hoch. Nix ging mehr, half nur noch ein manueller Restart ;) Ist bis jetzt aber auch erst einmal passiert.
Exakt die gleichen Probleme hatte ich auch und ausschließlich bei BC2: Temps okay, aber plötzlich FPS-Zusammenbruch, Bild schwarz gefolgt von einem fürchterlichem Brummen (Sound) und der Lüfter der 580 drehte extrem laut.
Mit Änderungen in den Treibereinstellungen (Energieverwaltung), deaktiviertem HBAO und dem Deinstallieren des Soundtreibers der 580, konnte ich das Problem beheben und zocke nun fröhlich weiter seit mind. 1 Woche.
Alle 3 genannten Änderungen waren sicher nicht daran schuld, ich hatte bisher aber noch nicht die Zeit dem näher auf den Grund zu gehen. ;-)

Exakt die gleichen Probleme hatte ich auch und ausschließlich bei BC2: Temps okay, aber plötzlich FPS-Zusammenbruch, Bild schwarz gefolgt von einem fürchterlichem Brummen (Sound) und der Lüfter der 580 drehte extrem laut.
Mit Änderungen in den Treibereinstellungen (Energieverwaltung), deaktiviertem HBAO und dem Deinstallieren des Soundtreibers der 580, konnte ich das Problem beheben und zocke nun fröhlich weiter seit mind. 1 Woche.
Alle 3 genannten Änderungen waren sicher nicht daran schuld, ich hatte bisher aber noch nicht die Zeit dem näher auf den Grund zu gehen. ;-)

Das Brummen hatte mich schon mehrmals erschreckt ^^ Naja bei BC2 blieb einfach das Bild hängen und die Grafikkarte blieb normal, ging sogar langsam runter. Und bei Minecraft kam gar kein Ton mehr

Zu Minecraft kann ich nichts sagen, da ich das nicht spiele.
Ach das Bild bleibt einfach hängen, wird also nicht schwarz wie bei mir?
Bei mir half übrigens auch jedes mal nur ein Hardreset und der Absturz kam manchmal na 5 Minuten und manchmal erst nach 20 Minuten... :ka:

Wenn es wieder läuft, darfst du mich gern unter dem hier bekannten Namen adden. :D

Zu Minecraft kann ich nichts sagen, da ich das nicht spiele.
Ach das Bild bleibt einfach hängen, wird also nicht schwarz wie bei mir?
Bei mir half übrigens auch jedes mal nur ein Hardreset und der Absturz kam manchmal na 5 Minuten und manchmal erst nach 20 Minuten... :ka:

Wenn es wieder läuft, darfst du mich gern unter dem hier bekannten Namen adden. :D

Ich konnte gestern über ne Stunde zocken ohne Absturz, die Temps siehst du auf Seite 3

Kamikaze-Kaki so heisste auch bei BC2?

Robonator schrieb:
Ich konnte gestern über ne Stunde zocken ohne Absturz, die Temps siehst du auf Seite 3

Kamikaze-Kaki so heisste auch bei BC2?

Na dann scheint dein Problem ja gelöst zu sein. Woran lag es nun?

Jap, so heiße ich dort auch dementsprechend Kamikaze ist auch mein Spielstil. :D

Na dann scheint dein Problem ja gelöst zu sein. Woran lag es nun?

Jap, so heiße ich dort auch dementsprechend Kamikaze ist auch mein Spielstil. :D

Keine Ahnung woran genau, und sicher bin ich nochnicht da es damals einige Tage nach dem neu runterladen auch funktionierte, dann kam aber wieder ein Freeze.
Kann dich nacher mal adden, gleich aber erstmal AC:R zocken ;)

Zurück