BackInBusinezz
Schraubenverwechsler(in)
Abstürze seit Windows 10 Update Kernel-Power 41
Hallo PCGH-Forum
Ich habe nun schon fast seit dem ich von Windows 8.1 auf Windows 10 geupdatet habe Abstürze und mir gehen nun bald die Ideen aus, wie ich diese beheben kann.
Mein System:
Intel Core i7 4790K
Asus GTX 970 Strix
Asus Maximus Vii Hero (Aktuelles BIOS)
16GB Ram
Corsair RM650
Windows 10 (Build 14393.351)
Treiber alle aktuell
Der Absturz verfolgt kurz, ein Klick und alles ist schwarz(kein Bluescreen). Weswegen auch der Kritische Fehler 41 erscheint.
Das klingt verdächtig nach einem Netzteil-Defekt, aber dies und auch andere Hardware-Defekte schliesse ich aus. Vorallem dadurch, dass mein PC einwandfrei lief unter Windows 8.1 und teilweise auch unter Windows 10.
Meine Vermutungen deuten auf die Probleme mit Nvidia und den automatischen Windows-Updates.
Die älteren Nvidia-Treiber und Windows 10 Builds liefen teilweise auch ohne Probleme.
Hatte jemand ein ähnliches Problem und kann mir helfen ?
P.S.
- Es gab Zeiten, an denen mein System Fehlerlos lief unter Windows 10
- Momentan stürzt der Rechner nur ab, wenn er nicht gross gebraucht wird. (Visual Studio, Musik hören, Word). Ich kann stundenlang Battlefield 1 spielen, ohne jegliche Störungen zu bemerken
- Neu aufgesetzt habe ich schon, ohne Erfolge
- Temperaturen sind auch in Ordnung
- Jegliche Grafikkarten-Treiber installiert/neuinstalliert
So komisch es auch klingt ist aber so xD
Ich danke Euch vielmals.
Freundliche Grüsse
Hallo PCGH-Forum
Ich habe nun schon fast seit dem ich von Windows 8.1 auf Windows 10 geupdatet habe Abstürze und mir gehen nun bald die Ideen aus, wie ich diese beheben kann.
Mein System:
Intel Core i7 4790K
Asus GTX 970 Strix
Asus Maximus Vii Hero (Aktuelles BIOS)
16GB Ram
Corsair RM650
Windows 10 (Build 14393.351)
Treiber alle aktuell
Der Absturz verfolgt kurz, ein Klick und alles ist schwarz(kein Bluescreen). Weswegen auch der Kritische Fehler 41 erscheint.
Das klingt verdächtig nach einem Netzteil-Defekt, aber dies und auch andere Hardware-Defekte schliesse ich aus. Vorallem dadurch, dass mein PC einwandfrei lief unter Windows 8.1 und teilweise auch unter Windows 10.
Meine Vermutungen deuten auf die Probleme mit Nvidia und den automatischen Windows-Updates.
Die älteren Nvidia-Treiber und Windows 10 Builds liefen teilweise auch ohne Probleme.
Hatte jemand ein ähnliches Problem und kann mir helfen ?
P.S.
- Es gab Zeiten, an denen mein System Fehlerlos lief unter Windows 10
- Momentan stürzt der Rechner nur ab, wenn er nicht gross gebraucht wird. (Visual Studio, Musik hören, Word). Ich kann stundenlang Battlefield 1 spielen, ohne jegliche Störungen zu bemerken
- Neu aufgesetzt habe ich schon, ohne Erfolge
- Temperaturen sind auch in Ordnung
- Jegliche Grafikkarten-Treiber installiert/neuinstalliert
So komisch es auch klingt ist aber so xD
Ich danke Euch vielmals.
Freundliche Grüsse