Abstürze bei jedem Spiel

Julian422720

Schraubenverwechsler(in)
Abstürze bei jedem Spiel

Hallo zusammen,
ich habe seit längerem ein Problem beim zocken. In jedem Game bekomme ich in unregelmäßigen Abständen für ca 10 Sekunden einen Schwarzen Bildschirm,der Sound wird zur Endlosschleife und ich fliege (des öfteren) auf den Desktop um nach weiteren 10 Sekunden wieder ins Spiel geworfen zu werden.Ich habe dann unten rechts in der Symbolleiste ein gelbes Warndreieck mit einem AUsrufezeichen drinne.

Angefangen hat das Problem bei L4D, mittlerweile sind auch alle anderen Games betroffen.Das komische ist, dass ich zb. bei GTA 4 eine gute Stunde zocken kann, während Modern Warfare 2 alle 2 Minuten einen schwarzen Bildschirm verursacht.

Ich habe bereits zwischen verschiedenen Graka-Treibern hin und her probiert, jedoch ohne Erfolg. Der Umstieg von Vista auf Win7 hat auch nichts gebracht.

Ich denke in erster Linie dass die Grafikkarte defekt sein könnte,jedoch habe ich im Desktop betrieb keinerlei Probleme.

Habt ihr eine Idee was mein Problem sein könnte?

Mein System:
Intel Core 2 Duo E 6850 @3Ghz
MSI P6N SLI
2 Gig DDR2-800 Corsair
XFX 8800 GTX
BeQuiet Straight Power 550W
Win7 Ultimate 64-bit
 
AW: Abstürze bei jedem Spiel

Hi erstmal wilkommen hier im Forum.

Hast Du alles auf Standard Takt?
Bios alles auf Standard?
Der P6n Sli ist sehr zickig habe selber davon 3 verbraten.
Hast Du irgendwas an der HW geändert oder gereinigt o.ä.
Ist das ein Rechner von Atelco?
 
AW: Abstürze bei jedem Spiel

Google hilft auch ;)

Ich zitiere einfach mal den Beitrag eines unbekannten Nutzers aus einem unbekannten Forum :D

"Das Symbol erscheint unter einer ganzen Reihe von Bedingungen, z.B. Lese-/Schreibfehler der Festplatte oder wenig freier Speicherplatz auf einem Datenträger."

"In aller Regel erscheint dazu passend auch ein sogenannter Ballon Tip mit der entsprechenden Meldung. Diese Ballon Tips werden aber von einigen Tweak-Programmen (z.B. XP-AntiSpy) deaktiviert, so dass zwar das Symbol, nicht aber die Meldung erscheint."

"Das ist auch manuell in der Registry zu ändern:
Im Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advan ced" den Wert "EnableBalloonTips" auf 1 setzen und neu anmelden bzw. neu starten."

Hoffe, das hilft dir bei der Fehlersuche ;)

P.S. Nachdem ich noch ein wenig weiter gesucht habe, mehrten sich die Anzeichen auf Festplattenfehler. Check vielleicht mal mit einem HDD-Diagnose-Tool dein Harddisk ;)
 
AW: Abstürze bei jedem Spiel

Danke erstmal für die Freundliche Begrüßung :)

Also an dem Takt der Grafikkarte habe ich nichts verändert.Gereinigt auch nicht.
Hehe ja der Rechner ist von Atelco,ist das ein schlechtes Anzeichen?
Das mit der Festplatte wäre vielleicht wirklich eine möglichkeit da mein Windows mir in letzter Zeit beim Start sagt: Der Datenträger "C" muss auf Konsitenz überprüft werden. Was hat das zu bedeuten?:huh:
 
AW: Abstürze bei jedem Spiel

Nein ist ganz ok der Rechner.
Dann mach doch chkdsk oder wie es xxxRaptoRxxx sagt einen Test mit einem HDD Diagnosetool.
Schon mal die Temps überprüft?
 
AW: Abstürze bei jedem Spiel

Wenn die Konsitenzüberprüfung bei jedem Start kommt wird dein Rechner entweder nicht ordnungsgemäß Heruntergefahren oder deine Festplatte gibt langsam den Geist auf.

Check einfach mal und melde dich dann wieder ;)
 
AW: Abstürze bei jedem Spiel

Also ich fahre den PC eigentlich immer "normal" runter. Also start und dann herunterfahren.

Ich werde mir auf jeden Fall mal ein HDD Diagnose-Tool laden und das Ergebniss dann posten.

Bis dahin schonmal Vielen Dank :schief:
 
AW: Abstürze bei jedem Spiel

Das Problem habe ich derzeit auch, ist sicherlich der Grakatreiber, welcher abstürzt und wiederhergestellt wurde. Danach hatten sich zwei Grakas verabschiedet. Bei meiner neuen Graka, welche ich erst am Donnerstag gekauft habe tritt das Problem haargenau wieder auf, also muss es etwas mit dem übrigen System zu tun haben. Ein ganz heißer Kandidat dabei ist das Netzteil.

Die neuen ForceWares ab 190.xx sind vllt auch Schuld, ein Kollege hat seit diesen Versionen auch ständig Freezes und Grafikfehler.

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/76816-schon-zweite-graka-kaputt.html
 
AW: Abstürze bei jedem Spiel

Das Problem habe ich derzeit auch, ist sicherlich der Grakatreiber, welcher abstürzt und wiederhergestellt wurde. Danach hatten sich zwei Grakas verabschiedet. Bei meiner neuen Graka, welche ich erst am Donnerstag gekauft habe tritt das Problem haargenau wieder auf, also muss es etwas mit dem übrigen System zu tun haben. Ein ganz heißer Kandidat dabei ist das Netzteil.

Die neuen ForceWares ab 190.xx sind vllt auch Schuld, ein Kollege hat seit diesen Versionen auch ständig Freezes und Grafikfehler.

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/76816-schon-zweite-graka-kaputt.html

Bei dir kommt aber nicht das gelbe Warndreieck, oder? Das deutet nämlich auf oben beschriebene Fehlerquellen hin ;)
 
AW: Abstürze bei jedem Spiel

Doch, das Dreieck erscheint. Dort steht dann halt in der Blase, dass der Grakatreiber abgestürzt wäre und wiederhergestellt worden ist.

Was für ein OS hast du denn? Hatte das auch schonmal nach Grafikkartentreiber-Wechsel unter Win7 bzw. während dem Wechsel. Da kam aber kein Warndreieck :huh:
 
AW: Abstürze bei jedem Spiel

Was für ein OS hast du denn? Hatte das auch schonmal nach Grafikkartentreiber-Wechsel unter Win7 bzw. während dem Wechsel. Da kam aber kein Warndreieck :huh:

Ich habe Vista Ultimate 64 bit, eingebüßt bisher eine 8800GTX und -GTS, jetzt habe ich eine GTX260 verbaut.

Das System lief halt jahrelang gut. Dann löste ich mein Raid 0 auf und habe Vista neu installiert, deshalb auch die neuesten ForeceWare-Treiber installiert und BÄM, Problem und Crashes wie oben.

Entweder sind wirklich die Treiber schuld oder mein ach so tolles Seasonic Netzteil ist nach nichtmal drei Jahren plötzlich kaputt...

Ist ja auch nicht regelmäßig, manchmal kann ich stundenlang normal spielen, und auf einmal aller Minute ein kurzer Freeze mit schwarzem Bildschirm, ab und an dann auch komplette Aufhänger. Solang lass ich es aber nicht mehr kommen, ich will ja nicht noch eine Graka verlieren...
 
AW: Abstürze bei jedem Spiel

Tja, da schleifst du wohl irgendeine defekte Komponente mit :(

Solltest dir vielleicht mal von nem Bekannten en Zweitrechner geben lassen und sukzessive Komponente für Komponente wechseln und testen. Auch wenns lange dauert, dann weißt du aber wenigstens genau woran es liegt.

Ansonsten schreien die beiden defekten GPUs ja nach dem Backofen, oder? :D
 
AW: Abstürze bei jedem Spiel

Sorry für die dumme Frage aber kann mir vielleicht jmd. ein HDD Diagnose Tool empfehlen? Ich habe ein Tool Namens "Drive Fit" gefunden dort stand aber was von IBM Festplatten. Ist es egal von welchem Hersteller meine Platte ist oder brauche ich ein Tool welches für eine bestimmte Platte ist?
 
AW: Abstürze bei jedem Spiel

Kla no problemo
Hd Tune sollte dir weiterhelfen können.
HD Tune
Auf der linken Seite ist ein Button Download da anklicken und runterladen.
Die Freewareversion 2.55 reicht aus.
 
AW: Abstürze bei jedem Spiel

Das Tool kannst du ruhig benutzen funktioniert auch mit anderen Festplatten. Speziell für IBM-Festplatten liefert das Programm eine Code-Sequenz zurück, mit deren Hilfe über ein Web-Formular der Garantie-Anspruch geltend gemacht werden kann.
 
Zurück