Abstürze bei Far Cry 3

Hirnmatsch

Kabelverknoter(in)
Abstürze bei Far Cry 3

Hallo zusammen

Ich habe seit heute das Spiel Far Cry 3, schon am Laptop gespielt, super funktioniert (5 Stunden), dann aber aufgrund schlechter Performance aufn PC gewechselt und dort weitergezockt.
Nach knapp einer Stunden war der Spaß aber auch schon vorbei, meinen PC hats zerlegt.
Kei normaler Absturz mit schöem Bluescreen oder so, sodern folgendes:
Zuerst fielen beide Monitore aus (Asus 27" und iiyama 23""), jedoch hörte ich noch die Spielmusik über die Kopfhörer. DIe war dann nach ca 10 Sekunde auch verstummt, der PC rannte noch, reagierte aber in keinster Weise auf den Druck des Reset Buttons, bzw. längerem Drücken des Power Buttons.
Da ich so einen "Absturz" noch nie hatte frage ich hier um Rat^^

Meine Hardware:
Intel 2600k (kein OC) unter einem Scythe Mugen 3 mit dem beigelegten Lüfter (1x120mm)
Sappphire Radeon HD6950
MSI Z68A-643
8GB Corsair RAM
CX500 Corsair Netzteil
2 Festplatten von Wester Digital (~300 GB 1 TB)

Das Gehäuse (NZXT Phantom) ist gut belüftet (1x200 top, 1x140mm front, 1x120mm back, 2x120mm zur Seite).
Nach Neustart durch Stecker ziehen und erneutem Ausprobieren (Absturz kam gleich wieder nach 1 min, bin grad ins Auto eingestiegen :3) habe ich folgende Temperaturwerte mit SpeedFan festgestellt:
Grafikkarte 68°C
Prozessor 39°C

Für mich nicht ungewöhnlich diese Werte von daher frage ich nun hier ob jemand eine Idee haben könnte woran es liegen kann?

Das Windows Hardware-Ereignis-Protokoll gibt nur 2 mal den Fehler WIM (ID: 10) her, den ich da aber mindestes 20 mal drinn hab (aber nur 3 von heut, einer beim ungefähren Hochfahrzeitpunkt des Rechners, und die andern 2 bei den Neustarts.

Liebe Grüße
Hirnmatsch
 
Zurück