• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Abstimmung zum IT-Unwort 2010 – Wer ist euer Favorit ?

beatmaster1

Kabelverknoter(in)
Abstimmung zum IT-Unwort 2010 – Wer ist euer Favorit ?

Hallo liebe Leser des Onlineportals der PC Games Hardware.

Nachdem ihr mich so zahlreich bei meiner Suche nach den Vorschlägen für das IT-Unwort des Jahres unterstützt habt, möchte ich euch hiermit meinen herzlichsten Dank ausrichten. ( News Beitrag )
Insgesamt gab es eine wirklich hohe Beteiligung - nicht nur hier, sondern auch bei meinen Blognachbarn, die an der Umfrage teilnehmen.
Insgesamt habe ich 135 unterschiedliche Wortvorschläge gezählt - doch leider kann ich natürlich nicht alle in meine Umfrage mit aufnehmen.
Letztlich habe ich mich dazu erntschieden die TOP 25 der gesammelten Wortvorschläge in meine Umfrage nun aufzunehmen.
Und jetzt seit ihr wieder am Werk.
Ihr habt nun die Möglichkeit in meinem gestartetenen Beitrag (LINK ganz unten), an der Umfrage zum IT-Unwort 2010 teilzunehmen.
Jeder hat 1 Stimme für 25 ausgesuchte Wortvorschläge - ich bin gespannt auf euer Voting und hoffe, dass ihr genau so zahlreich daran teilnehmen werdet, wie bereits bei der Suche nach den Vorschlägen.

Die Umfrage läuft bis zum 31.12.2010 - ich bin gespannt wer das Rennen macht.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Abstimmen.

Und hier gehts zur Umfrage:




Gruß Mike
 

DaStash

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Abstimmung zum IT-Unwort 2010 – Wer ist euer Favorit ?

Twitter/ twittern, dass ist für mich das Unwort. Bei keinem anderen stellen sich bei mir soooo die Nackenhaare auf. :D

p.s.:
Ich kann mehrmals abtimmen, ist das so gewollt?

MFG
 

FrozenBoy

PC-Selbstbauer(in)
AW: Abstimmung zum IT-Unwort 2010 – Wer ist euer Favorit ?

Definitiv "App"

Wie ich einfach Apple hasse, weil es dadurch so populär wurde...
 

DaStash

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Abstimmung zum IT-Unwort 2010 – Wer ist euer Favorit ?

Das Voting bringt eh nichts, da man beliebig oft die Stimme abgeben kann.

@GOTT
Jep, twittern ist es. :D

MFG
 

ikarus_can_fly

PC-Selbstbauer(in)
AW: Abstimmung zum IT-Unwort 2010 – Wer ist euer Favorit ?

Das Voting bringt eh nichts, da man beliebig oft die Stimme abgeben kann...

Ich bin mal so fair und hab nur einmal abgestimmt, und zwar für:

geaddet... weil so viele mich gerne bei Facebook und anderen Chat/Kommunikationsprogs geaddet hätten...
(Facebook ist auch n absolutes Unwort .. Gesichtsbuch :what: )

Isch abe aber gar kein Facebook....

(ohne dem wäre es Klar der Nackt-Scanner...warum wohl... lustig find ich es, das die alles gerne am genauesten nehmen und selbst zuerst kleinste Flüssigkeiten an Bord verboten haben, jetzt selbst den größten Aufstand dagegen machen... Ja die USA)
 

PixelSign

Software-Overclocker(in)
AW: Abstimmung zum IT-Unwort 2010 – Wer ist euer Favorit ?

die umfrageergebnisse sind durch die möglichkeit des mehrmaligen votens hinfällig... hab übrigens für DLC gevotet.
 

Pikus

Gesperrt
AW: Abstimmung zum IT-Unwort 2010 – Wer ist euer Favorit ?

Ich bin für DLC... besonders wegen dem, was dahinter steckt :wall:
 

totovo

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Abstimmung zum IT-Unwort 2010 – Wer ist euer Favorit ?

Wieso fehlt in der Liste "Apple" oder "IPad" usw.?
 

akif15

PC-Selbstbauer(in)
AW: Abstimmung zum IT-Unwort 2010 – Wer ist euer Favorit ?

ich bin für ePA, auch wenn es nicht dabei ist.
 

Flitzpiepe

PC-Selbstbauer(in)
AW: Abstimmung zum IT-Unwort 2010 – Wer ist euer Favorit ?

"Getwittert" und "gefacebooked" werden ist zwar schlimm, aber DLC ist das pure Böse. Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien fehlt noch.
 
TE
B

beatmaster1

Kabelverknoter(in)
AW: Abstimmung zum IT-Unwort 2010 – Wer ist euer Favorit ?

Danke euch für eure Kommentare.

Ich hab heute noch das IP und Cookie Bloking aktiviert. Ich dachte halt das ich das nicht brauche, da man fair abstimmen sollte.
Nun gut.
Und wie gesagt, gabs wirklich viele Zuschriften in allen teilnehmenden Blogs und auch hier und da musste ich eine Auswahö treffen.

Schade das Amazon bis Montag mit dem Wort "Cyber Monday" gewartet hat. Steht schon auf der Liste für 2011.

Gruß Mike
 

milesdavis

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Abstimmung zum IT-Unwort 2010 – Wer ist euer Favorit ?

DSL light^^

Man muss dazu sagen, dass ich zuhause eine ~725kbit-Leitung habe
 

fuddles

BIOS-Overclocker(in)
AW: Abstimmung zum IT-Unwort 2010 – Wer ist euer Favorit ?

[x] twittern

"gefacebooked" habe ich noch nicht gehört. Wäre "Facebook" anwählbar wäre dies mein Hasskandidat.
Den Dreck hab ich zum Beispiel auf allen Handys und kann den shit nicht löschen ;) Zumindestens nicht ohne an der Firmware rumzupfuschen.
 

Babylon-Ganja

PC-Selbstbauer(in)
AW: Abstimmung zum IT-Unwort 2010 – Wer ist euer Favorit ?

Ich denke dass viele hier nicht wissen um was es geht.
An alle Apple;Facebook-Hater: Apple/Facebook ist ein Firmen,- Unternehmensname, durch diesen Namen präsentiert ein Unternehmen/Firma seine Produkte.
Was bringt es Facebook auf deutsch zu übersetzen?? Wie sollte man dann Microsoft übersetzen: Mikroweich??
Viele nehmen diese Umfrage eh nicht ernst....finde es schade dass viele einfach irgendeinen Müll voten nur weil sie keine Ahnung haben.

Ich stimme klar für das Wort "gefacebooked" ab. Is ja Vergewaltigung der deutschen Sprache auf höchstem Niveau.
(Achtung: Niveau is nicht das gleiche wie Nivea)

Naja, soweit meine Meinung

MfG

Babylon-Ganja
 

byte1981

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Abstimmung zum IT-Unwort 2010 – Wer ist euer Favorit ?

Tab oder Pad (in bezug auf diese ganzen Tablet-PCs)
 

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
AW: Abstimmung zum IT-Unwort 2010 – Wer ist euer Favorit ?

twittern un facebook sind scho gut, aber app find ich auch schlimm. is warscheinlich zu unkuhl einfach programm dazu zu sagen ^^ wenn mer sich den schwachsin dieses wortes überhaupt mal überlegt... jede software is ne app, wenn man so will. naja, die doofen fressens halt :P
 
Oben Unten