• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Abstimmung zum Desktop-Wettbewerb

Der krasseste Desktop kommt von

• Aufpassen

Stimmen: 56 11,1%
  • bratak1991

Stimmen: 14 2,8%
  • Broiler

Stimmen: 20 4,0%
  • BrokenGlass

Stimmen: 9 1,8%
  • Brunelly

Stimmen: 8 1,6%
  • Bubu1983

• CeresPK

Stimmen: 4 0,8%
  • Cola Colin

Stimmen: 0 0,0%
  • Čŗăņƙ

Stimmen: 39 7,8%
  • Dargolad

Stimmen: 7 1,4%
  • Deadmau5

Stimmen: 10 2,0%
  • debalz

Stimmen: 37 7,4%
  • eckboert

• holyobama

Stimmen: 6 1,2%
  • Iceananas

Stimmen: 38 7,6%
  • Ickis99

Stimmen: 8 1,6%
  • Invisible XXI

Stimmen: 13 2,6%
  • kL

• LordMeuchelmord

Stimmen: 50 9,9%
  • MaRk SmIDl

Stimmen: 20 4,0%
  • Miyamoto

Stimmen: 15 3,0%
  • moeykaner

Stimmen: 22 4,4%
  • ngo

Stimmen: 11 2,2%
  • Re4dt

Stimmen: 30 6,0%
  • retrok

Stimmen: 15 3,0%
  • SpawnDeluxe

Stimmen: 5 1,0%
  • streetjumper16

• willy m

Stimmen: 7 1,4%
  • xXQuadXx

• Yedi

Stimmen: 13 2,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    503
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Der Extreme-Desktop-Thread, in dem die Community-Mitglieder ihren Desktop zur Schau stellen, ist einer der beliebtesten Threads überhaupt auf PCGH Extreme. An Masse mangelte es wahrlich nicht, denn naturgemäß wird die Webseite mehrheitlich von männlichen Usern besucht, deren Lieblings-Hobbys nun einmal unter anderem Frauen und Autos sind. Aber es sind auch wahre Kunstwerke, echte Zombies, bekennende Fans und enorm witzige Hintergründe dabei.

PC Games Hardware sucht die krassesten Desktops und verlost dafür ein OCZ-Z1000-Netzteil sowie die Collector's- respektive Limited Editions von The Witcher 2 und Shogun 2. Wie bereits angekündigt, hat die Redaktion unter allen regelkonformen Einsendungen 30 ausgesucht und stellt diese heute der Community zur Wahl.

=> Macht jetzt mit bei der Umfrage zum krassesten Desktop!

Wie haben wir die 30 Bilder ausgewählt? Es ging nicht darum, welcher Aufwand hinter einem Desktop steckt und ob man kommerzielle oder nicht-kommerzielle Tools zur Verschönerung einsetzt. Auch das Hintergrundbild allein gab keinen Ausschlag. Unsere interne Jury, die sich alle (!) Einsendungen angesehen hat, schielte einzig allein auf das Endergebnis. Ist der Desktop in sich stimmig? Passen Farbgebung, Icons, Bilder und Style zusammen und ergeben ein sehenswertes Endergebnis? Das allein war für uns wichtig. Nichtsdestotrotz war die Auswahl sehr schwierig und heiß diskutiert, denn "Style" ist schließlich auch subjektiv gefärbt und sehr viele Einsendungen waren auf sehr hohem Niveau. Daher ein großes Dankeschön an alle Einsendungen und ein dickes Lob an alle Desktopkünstler.

Alle Einsendungen Desktop Wallpape-NEUr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
-> Schade eigentlich. :D
Es sind allerdings ein paar dabei, die ich nicht Vermutet hätte, aber es sind wohl die Besten hier.

Trotzdem bleiben meine Desktops in der Signatur! :D

[X] Rakyr / Re4dt

Sehr stimmiges Gesamtbild, nicht zu überladen und ein interessantes Theme. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
[x] eckboert

Mag das Bild und die Struktur, übersichtlich, schick und doch nützlich und nicht zu vollgestopft.

[x] eckboert

Schön strukturiert, nicht so überladen, hübscher Walli... so ein Desktop würde mir auch sehr gefallen. :daumen:

btw: den WP hätt ich gern! :)

[X] Rakyr

Sehr stimmiges Gesamtbild, nicht zu überladen und ein interessantes Theme. :daumen:
Danke für den Vote das ist nicht Rakyr sein Desktop sondern meiner! :)
Der Beweis dazu findet ihr hier->
Bitte Redaktion verbessern...
Hier meiner sogar auf der 2 Seite... -> http://extreme.pcgameshardware.de/a...spiele-als-special-edition-2.html#post3063423
DAS hier ist Rakyr -> http://extreme.pcgameshardware.de/a...piele-als-special-edition-20.html#post3078376

Zum vote ich hab für Aufpassen gevotet :daumen:

Wow das ich dabei bin kann ich echt nicht glauben :)

Aber ich habe da wohl eh keine Chance gegen die andren aber ich bin schon froh das ich unter den Top 30 bin :) !

[x] Cran.

Aber alle sind toll und an Rainmeter kommt man hier kaum vorbei. Muss es wohl auch mal wieder installieren ^^

Naja, auf mich wirkt die Auswahl nicht in irgendeiner weise Krass, sondern nur sehr schön aber ein parr Ausgewählte finde ich irgentwie etwas langweilig:schnarch:.
Geschmäcker sind auch sehr unterschiedlich, ist nur meine Meinung zu der Auswahl.
Ich fand es merkwürdig was genau für ein Desktop gesucht wurde. Am Anfang wurde nach einem besonders Krassem Desktop gesucht also einem der sehr witzig, schön, ungewönlich oder extrem ist oder alles zusammen.
Jetzt steht die Auswahl der 30 fest und das Hauptkriterium ist in Stimmig umgeändert worden.:huh:

Ich finde es hätte schon am Anfang der Desktopsuche in der Nachricht stehen können das nach einem besonders Stimmigen Desktop gesucht wird und NICHT nach einem Krassen Desktop.
Ist nur meine Meinung dazu und ich wünsche den Übriggebliebenen noch viel Glück:daumen:.

mfg Askia

:pcghrockt:

Danke für den Vote das ist nicht Rakyr sein Desktop sondern meiner! :)
Der Beweis dazu findet ihr hier->
Bitte Redaktion verbessern...
Hier meiner sogar auf der 2 Seite... -> http://extreme.pcgameshardware.de/a...spiele-als-special-edition-2.html#post3063423
DAS hier ist Rakyr -> http://extreme.pcgameshardware.de/a...piele-als-special-edition-20.html#post3078376

Zum vote ich hab für Aufpassen gevotet :daumen:

Kann ich nur bestätigen! Hab mich grade gewundert warum ich mein Bild nicht in der Auswahl gefunden habe, meinen Namen aber schon.

MfG

Zurück