• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Abstandshalter

sebah

PC-Selbstbauer(in)
Hi ich bin gerade am Mainboard einbauen und seh das ich net alle abstandshalter brauch bzw eigentlich gibt es im case 12 und am mainboard nur 7?

Das ist völlig Wumpe! Du brauchst nur so viel Abstandshalter wie das Board löcher dafür hat :-)

Das Board hat generell mehr Löcher, da verschiedene Formfaktoren mit verschiedenen Löchern hineinpassen :-)

so far

Im Gehäuse sind Zahlen und Buchstaben ins Blech gestanzt. Anhand des Handbuchs des Gehäuses kannst du nachlesen, wo die Abstandshalter reingeschraubt werden müssen.

Hol doch endlich mal das Handbuch raus, da steht genau drinne, wie du was verschrauben muss und ich gehe mal davon aus, dass jedes ATX Mainboard neun Öffnungen für Schrauben hat.

Oder halt das Board einfach mal ins Gehäuse dann siehst du genau wo du Abstandhalter setzen musst und wo nicht^^

Zurück