Abstandshalter-7 normale aber 2 unbekannte?

Patrin

Komplett-PC-Aufrüster(in)
bei dem MSI Z87-G43 sind sieben gewöhnliche Abstandshalter und dazu zwei, die oberhalb des sechsecks noch einen runden Aufsatz haben. Die neun Löcher im Gehäuse und Boar sehen aber alle identisch aus, wohin gehören nun diese beiden Schrauben, die ja etwas länger sind?
Ausserdem gibt es noch ein Teil, welches aussen rund ist, an einem Ende einen Kreuzschlitz hat und am anderen ende innen sechseckig ist. Die Gehäuseanleitung betitelt das Stück als Stand-off socket. Ist das vielleicht eine Hilfe um die Abstandshalter per Kreuzschlitz fest zu drehen?

Das zweite ist tatsächlich eine Hilfe für das Festdrehen der Standoffs. Denn ersten kannst du glaub ich anstatt dem Standoff in der Mitte verwenden, damit du keine Schraube reinschreiben musst. Bei mir hat das aber zu Problemen beim Ausbau meines Boards geführt, weshalb ich normale Standoffs verwenden würde.

Ich habe die Lösung vermutlich gefunden. Die beiden Standoffs sind nicht wirklich länger, der runde Aufsatz passt nämlich in die MB Löcher hinein, damit kann das Board nicht so leicht verrutschen, wenn man es auf die Abstandshalter legt.

Das in etwa meinte ich :D Bei mir kam es dadurch wie gesagt zu Problemen beim entfernen des Boards, weil sich dieser extra Ring irgendwie verklemmt hatte.

Wenn du dasBoard leicht anhebst, geht es gut, ich musste es gerade wieder rausnehmen, da ich die hinteren Slotblenden nur mit gewalt entfernen kann, die wurden leider mit zu viel Lack beglückt.

Zurück