Absolut leisen Netzteil gesucht

djnoob

Software-Overclocker(in)
Bin gerade nach der Suche nach einer absolut leisen Netzteil für mein Sys (siehe Sig). Habe mir vor paar Wochen den 750W Coba Nitrox gekauft, aber der ist alles andere als leise.

Sollte aufjedenfall mit Kabel Management sein und wie gesagt, absolut Silent sein.
Denke 450 - 600 Watt sollten reichen.
Vorher besaß ich 2 Jahre lang einen Corsair HX520, aber der hatte totales letzten Monate nur Spulenfiepen gehabt.
Was würdet Ihr mir denn so Empfehlen?

Habe gerade mal auf die schnelle diesen hier gefunden oder der von OCZ.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch empfehlen könnte, was allerdings auch eine gewisse Gefahr birgt ist, kauf dir ein BeQuiet! Pure Power L7 530W und tausch den Lüfter gegen einen Silentwings USC, dann ist es fast unhörbar. Ich habe diese Kombination neben mir auf dem Schreibtisch in einem LianLi V351 stehen und das ist fast unhörbar, ich höre nur ein ganz leises Rauschen (bin wirklich empfindlich was Lautstärke angeht), wenn du willst kann ich dir auch ein Video machen damit du dir einen Eindruck von der Geräuschkulisse machen kannst ;)

Wenn ich vor hätte, Lüfter zu wechseln, würde ich das bei meiner auch machen ;).
Der Straight Power E8 CM 580W hört sich doch sehr gut an.

Ich habe das Enermax Modu87+ 500Watt Netzteil hier und kann es nur empfehlen. Es ist wirklich unhörbar für mich und von der Verarbeitung her klasse. Natürlich ist preis nicht der beste aber dafür hats ja die Gold Zertifizierung ;)
mfg

Habe für 40€ den ENERMAX Liberty 500W gekauft.

Hoffe das ich damit lange Glücklich sein werde.

Du hast dir jetzt im ernsthaft ein Liberty der 1ten Generation gekauft? Ein übern Daumen gepeilt 4 Jahres altes Netzteil das mitlerweile 3 Nachfolger hat gekauft? Ob das ein guter Kauf war dürfte arg anzuzweifeln sein ... da wärste mit nem High Current Gamer 520W besser bedient gewesen ...

Du hast dir jetzt im ernsthaft ein Liberty der 1ten Generation gekauft? Ein übern Daumen gepeilt 4 Jahres altes Netzteil das mitlerweile 3 Nachfolger hat gekauft? Ob das ein guter Kauf war dürfte arg anzuzweifeln sein ... da wärste mit nem High Current Gamer 520W besser bedient gewesen ...

Dafür habe ich das geld heute in eine 580GTX Investiert ;). Das war nötiger. Den Lüfter vom NT habe ich jetzt gegen einen Scythe S-Flex ausgewechselt und daddelt mit 5v vor sich hin. Im Sommer muss er halt mit 7v leben.

Am Weekend muss ich nur noch die Platten schön Dämmen dann hört man hier garnichts mehr.

Er meint damit das du die Kühlleistung des NTs stark gesenkt hast, durch die GTX 580 dieses aber deutlich höher belastet wird und es so passieren kann das aufgrund der schlechteren Kühlung und der schwachen 12V Leitung der alten Liberty Reihe das NT hopps gehen kann. Ud dazu noch andere Komponenten mitnehmen kann.
Den Lüfter in einem NT zu wechseln ist mit das Dümmste was man machen kann wenn der neue Lüfter nicht exakt genauso viel Luft schaufelt und nicht genauso viel Luftdruck aufbaut wie der alte.

Abgesehen von dem Lüfter des NT. Willst du sagen, das dass NT zu wenig last auf der 12v Schiene hat, um den 580 GTX zu befeuern?

Das wäre gut möglich. Schau doch mal als Combined Power bei der 12V Leitung drauf steht. Sollten knapp über 300W sein wenn ich mich nicht falsch erinnere. Und die Karte alleine frisst ja unter Vollast schon die 300W, was soll dann noch für die CPU und die restlichen Komponenten übrig bleiben?

Du meinst das es mit der gesamtleistungsaufnahme zu Eng wird ;).
Damit hatte ich mich noch nicht beschäftigt. Dann ist klar, das dass NT nicht mit 5v laufen wird. So min 800RPM sollten min drin sein. Mehr wird wiederrum laut. Dann muss ich den S-Flex 12v geben. Ist kein problem.

Die leistungsaufnahme sollte sich bei ca. 450W einpegeln.

Einen Messgerät habe ich. Werde ich natürlich ausprobieren. Ggf. muss neues NT her ;).

Aber der kauf der 580 GTX war auch eine Spontane Entscheidung vor 2 tagen gewesen. Hatte eigentlich vor, später eine 570 GTX zu kaufen.

Die Gesamtleistung reicht völlig aus ... eng werden könnte es mit der 12V "Power" ... das Liberty der 1ten Generation müsste um die 400W auf der 12V Rail haben, die GTX 580 zieht im schlechtesten Falle schon 250W weg ... wieviel dann noch für den Rest übrig bleibt kannste dir ausrechnen ...

Dazu dann noch der getauschte Lüfter ... die alten Liberty sind ziemlich gut, aber halt auch schon ein paar Tage älter ... die Effizienz ist dann im engen Bereich um 80% und dementsprechend hoch wird dann die Verlustleistung sein ... dazu kommt das das Liberty für eine Umgebungstemp von 40° spezifiziert ist ... heisst, wenns wärmer wird kann es nicht mehr seine volle Power abrufen ... was widerum blöd ist bei deinem Rechner :ugly:

Zurück