• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegung

metoo

Schraubenverwechsler(in)
hallo erstmal!

jup, bin neu hier und dem entsprechend unerfahren. seid also nachsichtig.

ich hab mir bei alternate nen pc zusammengestellt, weil ich da die mwst sparen kann. dem entsprechend ist die auswahl etwas beschränkt.

soll ein reiner gaming pc werden! ich will mit dem teil in erster linie bf3 zocken.

bevor ich ihn kaufe, wollte ich von euch wissen, ob ich irgend einen groben fehler gemacht habe. mir ist klar das es das eine oder andere teil gibt, was etwas besser ist, aber darum soll es eigentlich nicht gehen. die frage ist eher kann man das so machen oder ist das grober unfug!

das netzteil ist bewusst überdimensioniert, möchte mir offen halten später eine zweite grafikkarte einzubauen und natürlich an den taktraten zu schrauben. wird die cpu-leistung dafür dann überhaupt reichen?

Intel® Core™ i5-2500K € 182,90*

EKL Alpenföhn "Nordwand" rev.B € 34,99*

Gainward GeForce GTX 570 € 289,-*

Microsoft Windows 7 Home Premium
64-Bit € 79,90*

Antec High Current Gamer HCG-750 € 109,90*

ASUS DRW-24B3ST € 23,79*

GIGABYTE GA-Z68X-UD3H-B3 € 129,90*

G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit € 44,99*

Sharkoon T9 Value black edition € 54,90*

Mushkin Chronos Deluxe 2,5" SSD 120 GB € 159,90*

Gesamt: € 1.110,17*

ich danke schon mal für eure hilfe.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
SLI würde ich entweder gleich machen, oder gleich ganz bleiben lassen. Dann reicht auch das Antec HCG 520 Watt vollkommen aus.

Graka wäre ich für eine Asus GTX570 DC-II, und SSD für eine Crucial m4.

Der Rest sieht gut aus :daumen:

Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

oh ha der monitor,

hab ich ganz vergessen. wollte meinen alten behalten. ist ein 24" 1920x1200 hat aber nur nen vga anschluss. gibt das probleme?

die Asus GTX570 DC-II kostet gleich mal 60 Euro mehr, ist es das denn wirklich wert. würde es sinn machen mir statt einer 570´er gleich zwei 560´er zu kaufen?

die Crucial m4 gibt´s bei alternate nur mit 64 oder 512 gb. ist doch auch langsamer.

Du musst ja nicht bei alternate bestellen. Die sind recht teuer, günstiger wäre hardwareversand.de oder mindfactory.de. 60€ Aufpreis ist die Asus natürlich nicht wert. ;)

Von SLI würde ich die Finger lassen, die Nachteile überwiegen da m.M.n.

In der Praxis ist die Crucial m4 schneller und weniger verbuggt. Die theoretischen maximalen Lese- und Schreibwerte kannst Du vergessen, die werden nur mit stark komprimierbaren Daten erreicht. Das hat mit der Realität nichts zu tun.

hatte oben angegeben, warum ich bei alternate bestellen will(mwst).

wo finde ich denn einen guten vergleich von ssd´s.

und kann ich meinen alten monitor behalten?

update:
also nix mit zwei grafikkarten, auch in zukunft nicht

Asrock Z68 Pro3 - ok???

Antec High Current Gamer HCG-520

Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 64 GB

würde es sinn machen mir statt einer 570´er gleich zwei 560´er zu kaufen?

Multi GPU mit Mittelklasse Karten machen ist recht sinnfrei, entweder mit High End Karten oder gar nicht.

die Crucial m4 gibt´s bei alternate nur mit 64 oder 512 gb. ist doch auch langsamer.

Nö, sie ist genau richtig für eine SDD, die fürs OS gedacht ist und 64GB reichen für Sieben und 2 Spiele.

Asrock Z68 Pro3 ist ein super board, man kann gut übertakten. wenn die grafikkarte irgendwann einen defekt aufweist, kann man die gpu in der cpu auch nutzen. ist eigentlich eine tolle sache. fürs betriebssystem reichen 64GB, wobei ich denke das 64 GB schnell vollaufen.

das netzteil ist bewusst überdimensioniert, möchte mir offen halten später eine zweite grafikkarte einzubauen und natürlich an den taktraten zu schrauben. wird die cpu-leistung dafür dann überhaupt reichen?

Gainward GeForce GTX 570 € 289,-*

Antec High Current Gamer HCG-750 € 109,90*

Sharkoon T9 Value black edition € 54,90*

Gesamt: € 1.110,17*

ich danke schon mal für eure hilfe.
Das paast einfach nicht.

Wenn du schon bereit bist 1100€ auszugeben, dann nimm bitte ein vernünftiges Gehäuse. ;)
Insbesondere deine Planungen bezüglich GTX570 SLI überbacken im Sharkoon T9 Value. :ugly:

Wie wäre es mit dem hier: HAF 922 - Cooler Master

Zurück