• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegung Office PC

robafan1

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

ich habe für meine Eltern folgendes System zusammengestellt:

Warenkorb | Mindfactory.de

Anforderungen sind hauptsächlich Office und Internet. Das Gehäuse ist etwas unkonventionell, allerdings habe ich wert auf je 2 USB 3.0 und 2.0 Anschlüsse vorn gelegt. Bin dankbar für alternative Vorschläge hierzu.
Was meint ihr zu dem PC?

Danke und viele Grüße!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Nur für Office und Internet geht es auch günstiger.

8gb Ram mit zwei Sticks.
Einen A10-9700
A320 Mainboard

Das reicht auch für Office und Internet.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für die Antworten! Die M.2 SSD wäre schon nett und das Mainboard würde ich auch gern behalten, weil es mehr Anschlüsse bietet. RAM und CPU sind sicher ein bisschen OP für Office. Allerdings bewegt sich der Aufpreis für beides im zweistelligen Bereich und das wäre es denke ich schon wert, gemessen an der Mehrleistung. Ich habe den Ryzen 3 vor allem wegen der stärkeren Grafikeinheit genommen, da ab und zu auch 2 Monitore gleichzeitig zum Einsatz kommen.
 
Zurück