• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung

Fayne

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute!
Ich wollt mir nen Pc kaufen, aber mir wird nicht vertraut das es alles passt und kompatibel ist.

Zweck: Gaming, Streamen, mal Aufnehmen, CAD, 3D Design und photoshop.
Ich habe ca 1100 € angepeilt.
Eigenbau
keine altlasten
Monitor da, 22" 60hz 1080p
kein oc außer xeon könnt ich im turbo laufen lassen und evtl. bios und microcodes umschreiben :D

Hier mal die Liste:
Pc mit ohne alles Preisvergleich | geizhals.eu EU

Hatte erst nen D3H als Board aber hab dann das Asus gefunden und es wurde günstiger und hat alles was ich will. win-win

Es passt ja alles aber mir traut man leider nicht :D
Ja was sagt ihr?

Danke schon mal an alle!

Gruß

Also wenn du schon die teure Vapor X nimmst, würde ich an deiner Stelle noch bisschen drauf legen und gleich die Sapphire R9 290X mit 8 GB VRAM nehmen.
Diese hier: Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11226-17-20G) Preisvergleich | geizhals.eu EU
Ich finde die ist ohnehin gerade unglaublich preiswert.

Ansonsten fällt mir nur das Board mit dem Z Chipsatz auf, wozu brauchst du den Z Chipsatz bei dem Xeon, würde es nicht auch ein B oder H Chipsatz tun?

Stimmt die 290x hatte ich gar nicht aufm schirm das die so günstig ist grad

Also ich habs gewählt wegen den anschlüssen un dem preis

Das Board ist nur das gewünschte, des Threaderstellers.
Ich würde auch persönlich ein anderes bevorzugen, aber es geht ja nicht um meinen Rechner. :ugly:

Und was hast du am RAM auszusetzen? Günstigstes Dual Ranked Kit, mit guten Timings.

Zurück