• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

absegnung von neuen gaming komponenten

Erlaubnis erteilt :D

mhhh verdammt, jetzt ist mir der xeon in deiner signatur ins auge gesprungen. die integrierte graka des i5 brauche ich sowieso nicht und die höhere energieeffizienz des xeon find ich auch recht nice. überzeug mich mal bitte, warum der xeon v3 die ~40€ mehr wert ist. ;)

mhhh verdammt, jetzt ist mir der xeon in deiner signatur ins auge gesprungen. die integrierte graka des i5 brauche ich sowieso nicht und die höhere energieeffizienz des xeon find ich auch recht nice. überzeug mich mal bitte, warum der xeon v3 die ~40€ mehr wert ist. ;)

Joar ein Xeon hat 4 Kerne bei 8 Threads was beim Rendern und Videobearbeitung ziemlich Hilfreich ist und 8 Kerne im Taskmanager ist auch recht Nice für's ego :ugly: Die Xeons lassen sich auch ziemlich gut undervolten, haben mehr Möglichkeiten für Virtualisierungen als die i7, i5 etc. Unterstützt ECC RAM und ist eigentlich nur Vorteilhaft für Profianwender ;) Spiele die von den 8 Threads profitieren sind BF3, Crysis 3 und noch ein paar von denen mir die Namen grad nicht einfallen :ugly:

Edit: Sorry meine Formulierung hat schon mal bessere Zeiten gesehen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Also laut dem Benchmarktest wäre die R9 270X wohl doch zu schwach für Watch Dogs. Also hab ich auch mit der R9 280 alles richtig gemacht.

Jedoch muss mir mal einer erklären wie er das meint mit Soundübertragung durch Graka über HDMI? Hab mir extra ein Mainboard mit Toslink gesucht weil ich dachte über die Graka geht sowas nicht.

Joar ein Xeon hat 4 Kerne bei 8 Threads was beim Rendern und Videobearbeitung ziemlich Hilfreich ist und 8 Kerne im Taskmanager ist auch recht Nice für's ego :ugly: Die Xeons lassen sich auch ziemlich gut undervolten, haben mehr Möglichkeiten für Virtualisierungen als die i7, i5 etc. Unterstützt ECC RAM und ist eigentlich nur Vorteilhaft für Profianwender ;) Spiele die von den 8 Threads profitieren sind BF3, Crysis 3 und noch ein paar von denen mir die Namen grad nicht einfallen :ugly:

Edit: Sorry meine Formulierung hat schon mal bessere Zeiten gesehen :ugly:

passt schon. ;)

anders gefragt: welche anwendungen nutzen denn das hyperthreading, welches der xeon kann? (ich nutze den rechner eigentlich nur zum zocken und als media player)

passt schon. ;)

anders gefragt: welche anwendungen nutzen denn das hyperthreading, welches der xeon kann? (ich nutze den rechner eigentlich nur zum zocken und als media player)

Wenn du nur zockst lohnt sich der Xeon nicht ;) Der bringt nur was beim Rendern, Bilder bearbeiten, Video schneiden etc. Und eben bei dem ein oder anderen Spiel wie den genannten ;)

Ja kannst du falls du die Überreste der Sockelbefestigung für Sockel 1155/1156 noch hast ;) Ist Kompatibel mit dem Sockel 1150. Hab den ja auch auf meinem Xeon drauf :)

hast du zufällig ne ahnung, wo man dieses kit mit den sockelbefestigungen kaufen kann? (hab gegoogelt, aber nix gefunden)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück