• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung Videoschnitt/Gaming PC

Frezz

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen :)

Das folgende System soll tauglich sein für aktuelle und zukünftige Spiele (hohe Quali/FPS)
sowie für Bildbearbeitung und Videoschnitt (kein genauen Programme). (max. 1.300€)
Nach längerem recherchieren, bin ich zu diesem System gekommen:

https://www.mindfactory.de/shopping...2200cd791c4e4c93de7a01599ad11a75de2223562b0c1

Habt ihr dazu Verbessungsvorschläge oder Anregungen?

Fehlt noch ein Verbindungskabel, oder habe ich etwas außer acht gelassen?
Dann lasst es mich bitte wissen; wird mein erstes System sein dass ich selbst zusammenbaue.

Danke und Grüße

Hi,ok soweit bis auf: RAM nur 16GB ? Welche Proggis wirst du denn nutzen ? Falls Adobe Zeugs dann sind 32GB deutlich besser. Und das Netzteil ist arg dünn wenn überhaupt sinnvoll. 400W mögen reichen aber lieber etwas mehr an Leistung (auch für die Zukunft) und mindestens mit 80+ Gold Zertifikat wenn + Modulare Kabel. Sollte ja Standard sein aber leider gibts halt Firmen die das nicht so sehen.

Rest ist voll ok wobei der RAM auch gerne mehr als "nur" 1600MHz haben darf. Mehr Speicherbandbreite ist immer gut.

PS: Ich würde lieber 2 SSD´s mit je 250/256GB nehmen. Eine mit Windows und deinen Games zb. Die andere fürs "Arbeiten". Muss ja nicht die eine 512GB Platte alles bewerkstelligen. Crucial MX100 ist dabei eine gute Wahl. Und die 1TB Platte sollte wohl mehr als Datengrab dienen denke ich ? Da kann ich dir als Videoschnitt Mensch sagen die ist je nach Programm Nutzung ROCK ZUCK voll ;)

Leider weiß ich noch nicht welche Programme ich nutzen werde da ich auf diesem Gebiet Neueinsteiger bin, sonst wüsste ich auch besser beschied was ich genau brauche, daher vorerst die 16 GB.
Soweit ich mich informiert habe arbeitet der Xeon E3-1231v3 nur bis 1600MHz und das Mainboard gibt auch nicht mehr her.

Viele Empfehlen für solche Systeme das 400W NT, habe auch schon an der Zukunftssicherheit gezweifelt.

Richtig, die 1TB Platte soll das Datengrab werden :D
Also lieber zwei flotte SSD´s rein und für die restlichen Daten gleich eine Externe?

Die 2 SSD Platten sehen schon gut aus , nur für diesem Bereich würde ich erstmal eine 2TB HDD nehmen , wenn du dich damit viel auseinandersetzt sind selbst die 2TB schnell weg^^

400W passt schon, neuere Karten werden eher sparsamer.

Kein DVD Laufwerk? Bei dem Board sind nur 2 Sata Kabel dabei, du brauchst also mind. 1 weiteres (wenn du 2 SSDs nimmst).

Richtig, kein Laufwerk, ich hab noch ein externes, da spare ich mir das Geld; und dazu kann man ja heute so ziemlich alles vom USB-Stick bewerkstelligen.

Ich belasse es bei der einen SSD und nehme dann lieber 2TB statt 1TB HDD speicher, im nachhinein kann man bei Laufwerken auch mal schnell umrüsten bzw. aufrüsten,
das sehe ich dann am besten auf längere Zeit was für mich am sinnvollsten ist.

Aber so Grundlegend ist das System gut kombiniert?
Das Feedback ging ja schon ins Detail, was ich auch richtig gut finde :)
Schonmal Danke dafür

Zurück