• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung Office & Sema (CAD)

UncleB

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Mein selbständiger Kumpel hat die Schnauze voll von seinem alten Aldi Rechnen Knecht,
Ein neues System soll her.
Für Office Arbeiten und CAD, SEMA -> Hardware Anforderungen
Budget inkl Monitor ~ 700 Euro, man muss erwähnen CAD wird nie im vollem Umfang genutzt, paar Pläne werden damit gezeichnet, aber keine größeren Projekte. Deswegen war mein Gedanke das System so zu konfigurieren das es jederzeit mit einer GraKa bestückt werden kann, in nächster Zeit denk ich reicht die IGP des i5?

Meine Zusammenstellung:
Intel Core i5-6500
ASRock H170 Pro4S
Crucial Ballistix Sport LT rot DIMM Kit 8GB
EKL Alpenföhn Ben Nevis
SK Hynix Canvas SL308 250GB
Corsair Vengeance 400 400W
BitFenix Nova
LG Electronics 24MB56HQ-B, 24"

Was meint ihr dazu?

Keiner ne Meinung? [emoji14] würde das gern nochmal von den Profis hier Absegnen lassen, kann man machen oder totaler Bullshit? :)

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

Nimm entweder gleich 16 gb RAM oder erstmal nur einen Riegel und später mal einen weiteren. Für Office reicht Single channel erstmal.

Die ssd kannst du nehmen. Lass dich nicht verunsichern ;)

Was die Graka angeht. Ich frage mich wie alt die Seite ist. Da steht noch was von ati -.-

Ich würde es erstmal ohne probieren und nur die igp nutzen.

Von den SSDs habe ich selbst schon 3 verbaut, die sind super :)
Naja ich versuche ihn gerade zu überreden und das Budget zu heben, dann habe ich in nächster Zeit meine Ruhe :)
Die 1060 ist aufjedenfall bezahlbar..

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

Also ich hab nochmal paar Sachen umgeschmissen, wenn die Profis hier das OK geben würde ich morgen bestellen :)

Intel Core i5-6500
ASRock H170 Pro4S
EKL Alpenföhn Ben Nevis
16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit
SK Hynix Canvas SL308 250GB (Hab ich noch zuhause)
4GB MSI GeForce GTX 1050Ti Gaming 4G
Corsair Vengeance 400 400W
BitFenix Nova
LG Electronics 24MB56HQ-B, 24"

Dann bin ich irgendwo bei 750€ das würde perfekt passen...
Nur bei MB und Graka bin ich mir etwas unsicher

Dann halt noch das OS und DVD Laufwerk dazu
Was meint ihr?

Wird laufen, ist aber reichlich unnötig wo du nur DDR4-2133 nutzen kannst durch den H170-Chipsatz. Nimm einfach das nächstbilligere 16GB-Kit das bei deinem Wunschanbieter lieferbar ist.

Zurück