• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung neuer PC Komponenten

A

A.N.D.I.

Guest
Hallo liebe Community,

Ein Kumpel von mir will seinen Rechner für Bf3 und für die Zukunft fit machen. Bis auf Festplatte und Windows 7 64 Bit gibt der OEM-PC nichts her. Sein Budget beträgt 700€. Habt ihr noch Ratschläge für mich?


Hier die Komponenten:

CPU: Intel Core i5 - 2400
GPU: Radeon HD 6870
Mobo: Asus P8P67 LE R.3.0
RAM: Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Gehäuse: Thermaltake V4 Black Edition
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520

Danke im Voraus.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Statt das komischen Asus würde ich das Asrock P67 Pro 3 nehmen und kauf 2x4GB RAM, kosten echt nicht viel. und dann solltest du mal sagen, was für eine Auflösung sein Monitor hat.
 
WEnn er nicht übertakten will:

i5 2400
AsRock H61M U3S3
2x4GB 1333MHZ CL9 von TeamGroup
Asus EAH HD6870 oder eine Gigabyte GTX560Ti OC
LG GH22NS50 als DVD Brenner
Cougar A 450
Xigmatek AsgardIII mit Window

Sollten dann so 560EUR sein.
 
Statt das komischen Asus würde ich das Asrock P67 Pro 3 nehmen und kauf 2x4GB RAM, kosten echt nicht viel. und dann solltest du mal sagen, was für eine Auflösung sein Monitor hat.


Naja, wie ich gerade erfahren habe, braucht er noch eine neue Maus und 'ne neue Tastatur. Das Asroch Board werde ich nehmen. RAM könnte man immer noch nach kaufen, wenn das finanzielle Polster es zu lässt, werde ich es in Betracht ziehen. Sein Monitor hat eine Auflösung von 1280*1024. Die HD 6870 würde ich von Sapphire nehmen. Bestellen will ich bei Alternate.
 
Der Ram kpstet bei 4 GB derzeit 15-20, bei 8GB knapp 35, das ist echt lächerlich da nicht 8GB zu nehmen.

Die HD 6870 ist für die Auflösung eigentlich schon etwas oversized hat aber ein sehr gutes P/L Verhältnis und ein paar Reserven, falls mal ein größerer Monitor angeschafft wird.
Die Sapphire ist sehr leise, alternativ gäbe es die Asus oder die Msi Hawk.

Reichen würde aber auch etwas in Richtung HD 5770/6770/6790/GTS 450 da könnte man mal hier im Marktplatz schauen, gibt manchmal gute Angebote.

Bei Alternate würde ich nicht bestellen.
Nichts falsches denken, der Laden ist Top, aber du zahlst halt bis zu 20/30 % mehr als, wenn du bei Mindfactory, Hardwareversand, Planet4one , Anobo o.ä. bestellst, was ebenfalls sehr gute Shops sind.
 
Bestell die Hardware bei Mindfactory, da ist es günstiger.
WEnn die Auflösung mit 1280x1024 bleibt, dann reicht auch eine HD6770 völlig aus, wenns etwas mehr sein darf eine HD6850.
Maus und Tasta kosten ja nun nicht die Welt.
Mehr als 70EUR muss man dafür ja nicht ausgeben. Und da meine Konfig bei 560EUR ungefähr liegt, sollte das wohl finanziell alles passen.
 
Ich hab mal eine Frage wegen Windows. Das befindet sich auf einer Festplatte von einem OEM-PC. Reicht es aus die alten Chipsatz Treiber zu deinstallieren oder muss das System neu installiert werden? Geht das auch mit einer Recovery Disk?
 
Meist stellen wir über Geizhals.de zusammen. Empfehlenswerte und günstige Shops sind z.B. Mindfactory, Hardwareversand, Home of Hardware oder VV Computer... PS: soll die Auflösung beibehalten werden?

Gruß

Ich denke, dass er die Auflösung behalten wird und theoretisch würde eine HD 6850 auch reichen, aber mit einer HD 6870 hat er für eine lange Zeit ausgesorgt, außerdem ist er schlechte Grafik von seinem OEM-PC gewohnt, also ist der neue PC die reinste Offenbarung.

Ich schau mal bei Hardwareversand nach den Teilen.

EDIT: Hat jemand eine Antwort zu meinem Post zum Thema Windows auf OEM PCs?
 
Ich hab mal eine Frage wegen Windows. Das befindet sich auf einer Festplatte von einem OEM-PC. Reicht es aus die alten Chipsatz Treiber zu deinstallieren oder muss das System neu installiert werden? Geht das auch mit einer Recovery Disk?
auf jeden Fall neu installieren
du kannst mit jerder X beliebigen Win CD, DVD installieren du musst ja nur die Lizenz (Code, CD KEY) von der Recovery hernehmen ;)

und wenn du Fit genug bist wandelst du das OEM in ein normales um und packst gleich das SP mit rein
 
Bin wieder da!:)

Eine Anleitung über das Einbinden des Servicepack 1 in eine Win 7 Disk ist in der aktuellen Printausgabe enthalten.
Was für ein Zufall.:D

Danke nochmal an der_knoben. Ich habe jetzt seine Konfig genommen. Das Netzteil ist das Silverstone Strider Plus SST-St50F-P, welches von facehugger vorgeschlagen wurde. Hat jemand noch Vorschläge?
 
Zurück