Absegnung meiner Maus und Tasta.

microsoft sidewinder X4 abgesegnet und das mousepad passt auch. die logitech G500 finde ich irgendwie klobig, liegt nicht gut in der hand.
die beste mouse, die man haben kann, ist die Steelseries XAI. man kann die mouse so anfassen wie man möchte, leicht und agil, der sensor arbeitet präzise. G500 hat den gleichen sensor wie die XAI.

hatte bis jetzt viele mäuse, bin von der XAI mehr als überzeugt. gut verarbeitet und schlicht. viele profigamer verwenden die XAI.
ansonsten G500 ist auch keine schlechte mouse, die XAI ist aber besser.

Die Sidewinder X4 ist super. Man muss aber beachten: Sie hat nicht das Standard-Tastenlayout (längere Leertaste, andere Anordnung der Tasten über den Cursortasten).

Zur Maus: Mit der Maus habe ich keine Erfahrung. Ich benutze aktuell eine Roccat Kova[+] und bin sehr zufrieden. Es gibt nur einen kleinen Makel: Sie ist sowohl für Rechtshänder als auch für Linkshänder geeignet. Daher liegt sie insgesamt nicht so gut in der Hand. Aber mit meinem Roccat Taito Mousepad ist es eine riesige Verbesserung gegenüber zu MX518 + Holztisch.

ich liebte meine g9, und jetzt meine g9x ... gibts die überhaupt noch? :) dazu hab ich ne cherry g230. ist aber schlichter als deine glaub ich, wobei sie etwa das gleiche kostet.

Die X4 hat im Treiber halt eine verhunzte Soundsteuerung, sprich sie reagiert verzögert. Ansonsten ist alles perfekt, kannste also ruhig nehmen. Alternative wäre eine Logitech G110.

Maus + Pad: Perfekt

Als Pad würde ich das nehmen wenn du ein Stoffpad gebrauchen könntest. Sharkoon Mauspad Rush Mat: Amazon.de: Computer & Zubehör

Maus muss man probefühlen. So wollte ich am Anfang eine G500 wie du, aber die Razer Imperator hat beser in meine Hand gepasst und die verschiebaren Seitentasten sind bis jetzt einzigartig ( und großartig:P) Razer Imperator Laser Gaming Maus 5600 dpi: Amazon.de: Computer & Zubehör. Die Tastatur habe ich selber. Wollte eigentlich die X6, aber die hat oft Probleme mit den Tasten, so ist es leider die X4 geworden, ohne (für mich) brauchbare Handballenablage und abnehmbaren Ziffernblock (Habe sowas noch nie im Leben benutzt.)

MFG

FatDanger schrieb:
Welche wü+rdest du denn nehm? ICh will halt AGhosting und beleuchtung...

Ich würde jetzt zB eine mechanische Tastatur nehmen. Die kosten natürlich mehr ;)

Eine Alternative zu der X4 ist (wie ich finde) die Logitech G15r.

Die Tastatur ist völig ok, beim Pad wäre ich eher für eines von Razer ( finde die Qualität besser ). Bei der Maus wäre die Sidewinder X 8 mein Favorit, ich kann Logitech nix abgewinnen nach vielen Fails

Das Pad ist in Ordnung. Qualitativ sind die Stoffpads genauso wie die von SteelSeries. Wenn es besser sein soll dann gibts da nur Puretrak, Zowie oder die KAI.g3 HIEN Pads aus Japan.

Ist so in Ordnung. Klar. Bei der Tastatur kann man noch was besseres nehmen. Aber das ist auch gleich wieder teurer.

ansonsten hab ich seit kurzem nen Zowie P-RF für 13 euro das is auch top. hatte davor nen steelseries qck und das zowie is nen tick besser.

maus hab ich ne G9x und Tastatur eine G19 wo ich auch zufrieden bin mit beiden.

Also keine Änderung seit dem Startpost. Damit wirst du nix verkehrt machen können.
Nur hat eben jeder eine andere Meinung. Und die hast du nun alle gehört. Viel Spaß mit der neuen Hardware :)

Kaufen kann man es so, notfalls kann man innerhalb der 14 Tage noch was tauschen wenn es nicht gefällt. Ich bin ja kein Logitech Freund, aber das Mousepad war nicht wirklich der Bringer

Zurück