• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Absegnung] µATX-Gaming-PC

AW: [Absegnung] µATX-Gaming-PC

Den i7 habe ich mir vor einem Jahr gekauft, heute würde ich mir auch einen i5 kaufen :D

Genau, das System in der Signatur ist mein Rechenknecht. Neuer RAM, der genauso gut ist wie meiner jetzt, kostet jetzt aber 130€. Und Downgraden möchte ich eigentlich auch nicht.
 
AW: [Absegnung] µATX-Gaming-PC

Also ich habe mir bei YT mal ein Video mit dem Gehäuse angeguckt, wo einer ein Cooler Master Netzteil verbaut hat, das gleich lang wie das BQ ist. Das sollte also passen ;)
Deswegen ist es auch die ASUS Grafikkarte geworden, weil die etwas kürzer als die Gigabyte war.

Das Gehäuse und die Grafikkarten wurden schon versandt, die restliche Hardware ist noch bei Mindfactory. :D
 
Mir ging es weniger um die reine Länge vom Netzteil, sonden darum das die Kabel weiter rausschauen wegen dem Kabelmanagement.
 
AW: [Absegnung] µATX-Gaming-PC

Der PC ist zusammengebaut und läuft. :daumen:

Ein paar Anmerkungen, die mir beim Zusammenbauen aufgefallen sind:
1. Wenn man die bequiet-Lüfter im Deckel montiert, dann passt die Mesh-Abdeckung nicht mehr richtig, da die Befestigung mit den Gummi-Dübeln etwas höher als eine normale Schraube ist.
2. Ein CM-Netzteil passt locker in das Prodigy M von der Höhe, problematisch sind eher die für das Gehäuse viel zu langen und etwas zu steifen Kabel.
3. Die ASUS-Grafikkarte reicht bis zum Netzteil, aber die Anschlüsse bleiben frei. Millimeterarbeit :D
4. Motherboards, bei denen SATA-Anschlüsse nicht unten, sondern mittig verbaut sind, könnten mit dem Netzteil kollidieren.

Wir haben jetzt nur einen Lüfter im Deckel verbaut, weil das DVD-Laufwerk den anderen Platz verdeckt. Die Grafikkarte und CPU blieben unter Last (Prime95 und Furmark) aber überraschend kühl. Ich konnte jetzt aber auch nicht so lange testen, waren etwa eine halbe Stunde.

Und zum Schluss nochmal zwei Fotos :)

Vielen, vielen Dank nochmal, ihr seid top :daumen:
 

Anhänge

  • IMG_20140118_223132.jpg
    IMG_20140118_223132.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_20140118_223047.jpg
    IMG_20140118_223047.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 42
Gut das doch noch alles reingepaast hat, das mit den SATA Anschlüssen und dem Netzteil ist gut zu tun wissen das es da zu Probleme kommen könnte.

Wünsche dann noch deinen Kumpel viel Spaß mit dem PC den der ja gehört.
 
Zurück