Habe mir vor einer Woche bereits einen Xeon E3-1230V2 und ein ASRock B75M-ITX bestellt und möchte mit diesen Komponenten nun einen ITX-Recher mit dem Bitfenix Prodigy zusammenbauen.
Gedacht hatte ich bei den restlichen Teilen an diese:
Bitfenix Prodigy
Bequiet! Straight Power E9 400W (Ohne CM, da ich gelesen habe, dass dies räumlich recht knapp wird)
8GB Crucial Ballistix Tactical LP
Samsung 840 250 GB SSD (Wollte die SSD als einzige Festplatte benutzen ganz ohne HDD. Hat dies irgendwelche Nachteile?)
ASUS DRW-24B5ST, DVD-Brenner
GTX 660 Ti (tendiere hier zur Gainward Phantom)
+ den oben genannten Xeon E3-1230V2 und das ASRock B75M-ITX
Da das mein erster eigener PC-Zusammenbau wird, bin ich mir in einigen Punkten noch recht unsicher. Passen die aufgezählten Komponenten denn vom Platz her in das Gehäuse und reichen die Standardgehäusekühler und der Xeon-Boxed-Kühler aus (OCen kann ich ja mit dem Xeon eh nich), um die Temperaturen niedrig zu halten und wenn nicht welcher Kühler ist dann empfehlenswert.
Der PC wird hauptsächlich zum Gamen (Starcraft 2), zum Livestreamen und zum Videorendern benutzt.
Danke schonmal für eure Hilfe
Gedacht hatte ich bei den restlichen Teilen an diese:
Bitfenix Prodigy
Bequiet! Straight Power E9 400W (Ohne CM, da ich gelesen habe, dass dies räumlich recht knapp wird)
8GB Crucial Ballistix Tactical LP
Samsung 840 250 GB SSD (Wollte die SSD als einzige Festplatte benutzen ganz ohne HDD. Hat dies irgendwelche Nachteile?)
ASUS DRW-24B5ST, DVD-Brenner
GTX 660 Ti (tendiere hier zur Gainward Phantom)
+ den oben genannten Xeon E3-1230V2 und das ASRock B75M-ITX
Da das mein erster eigener PC-Zusammenbau wird, bin ich mir in einigen Punkten noch recht unsicher. Passen die aufgezählten Komponenten denn vom Platz her in das Gehäuse und reichen die Standardgehäusekühler und der Xeon-Boxed-Kühler aus (OCen kann ich ja mit dem Xeon eh nich), um die Temperaturen niedrig zu halten und wenn nicht welcher Kühler ist dann empfehlenswert.
Der PC wird hauptsächlich zum Gamen (Starcraft 2), zum Livestreamen und zum Videorendern benutzt.
Danke schonmal für eure Hilfe