• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung High End Hardware für nen Freund

MrSonii

Freizeitschrauber(in)
Absegnung High End Hardware für nen Freund

Hey Leute,

Bräuchte mal ne kurze Absegnung der Komponenten, gerade beim RAM bin ich mir nicht sicher.
Mindfactory Link

Gehäuse und weitere Festplatten hat er, und 32GB RAM stehen fest (hab ihm davon abgeraten, aber erfolglos).

AW: Absegnung High End Hardware für nen Freund

Warum Dual-Kit? Ich weiß Skylake kann zwei gleichzeitig ansteuern. Aber 4er Kit ist doch "quasi" zwei mal Dual-Kit?

Okay danke, hab das so weitergeleitet.
Jetzt grad kam noch ein Gegenvorschlag, was sagt ihr dazu:?
Klick mich

Wenn Wasserkasten, dann die Silent Loops. die haben bessere Lüfter und einen Kupferkern. Der ist besser als die Alu Dinger.
Dann 32GB nicht mit 4 Riegeln kaufen, denn dann ist die Platte dicht. Lieber 2x16 kaufen, ist besser.
Und die Gigabyte ist ziemlich teuer, da gibt es preiswertere Karten, die leise und schnell sind.

Meinst du diese? be quiet! Silent Loop 240mm - Hardware, Notebooks (Hatte mir erst den 280er angesehen, hab dann aber festgestellt das mein Case (Fractal Design) das nicht ohne Anpassung packt).
RAM hab ich verstanden. Danke!

Wo wir grad dabei sind... Weiß jemand ob ich bei dem Asus Z170-A die NVMe zum booten nutzen kann? (Googeln hat bisher kein eindeutiges Ergebnis gebracht) Dann würde ich die 1TB Platte gegen ne 512er NVMe austauschen.

@Threshold nochmals Danke für die Antworten :)

Da ich meinen PC nun so gut wie zusammen habe, hab ich nur noch eine Frage wegen einem Netzteil. Da hatte ich schon MrSonii
angequatscht aber er weiß es auch nicht, daher hier nochmal eine Frage von mir :)

Ich besitze bereits das Leises Netzteil 550W High End PSU DARK POWER PRO 10 | 550W CM von be quiet! (be quiet! Dark Power Pro 10 550W) Netzeil und hab jetzt überlegt das zu übernehmen. Alternativ hatte ich mir das Leises Netzteil 500W Premium PSU STRAIGHT POWER 10 | 500W CM von be quiet! (be quiet! Straight Power 10 500W CM) ausgesucht.

Die Frage ist nun: Kann ich das Pro 10 verwenden? (MrSonii hatte etwas wegen gruppenreguliert eingeworfen wozu ich aber so adhoc nichts genaueres finden konnte)

Gruß & Danke
Phere

Klar kannst du das P10 weiter nutzen.
Das 550er P10 unterscheidet sich vom 550 P11 nur durch die Effizienzklasse. Technisch basieren beide auf der Xilenser Plattform von FSP.

Danke für die Antworten :)
Ich war mir wegen dieser eingeworfenen Gruppe nicht sicher bzw. die hat mich verunsichert. Sonst hätte ich das ohne zu überlegen genommen :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich wusste halt, dass es ein gutes Netzteil war, aber gleichzeitig ist es auch von 2012 was mich verunsichert hat :D
Aber hat sich ja alles aufgeklärt.

Zurück