• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung Gaming PC

droidizer

Kabelverknoter(in)
Ich hab mir mal einen neuen PC zusammengestellt.
Preisvergleich | Geizhals EU
Ich will den PC hauptsächlich zum Zocken verwenden in 1080p und 60fps, SSD ist bereits vorhanden, ansonsten werde ich nichts außer vllt DVD-Laufwerk und Festplatte vom alten PC übernehmen. Ich spiele meist Shooter (BF3/4, CSGO etc) aber auch alles mögliche andere. Der PC sollte relativ leise sein, übertakten wäre eine Option, aber nicht zwingend notwendig.
Eventuell kaufe ich mir noch eine Asus Xonar DGX dazu.
Dazu habe ich ein paar Fragen:
1. Lohnt sich der Aufpreis für ein Z97 Board und 2400er Ram?
2. Wenn ich ein Z97 Board habe, würde ich vllt auch den i5-4690k kaufen, da hab ich mich aber schon genug informiert, die einzige Frage ist, ist das Z97 Mainboard brauchbar zum übertakten? Lohnt es sich dafür, mehr Geld auszugeben (max 140€)?
3. Eventuell wollte ich mir das Shinobi dämmen, macht das bei der Config Sinn?
4. Welche und wie viele gehäuselüfter machen da Sinn?

Danke schonmal im Vorraus :)

Gute Zusammenstellung:daumen:
Nein 2400 nützt dir bei einem H97 Board eh nichts (max. 1600) und der Aufpreis zum K CPU ist es nicht wert
Wenn du kein Silent-Fan bist: Antec TPC 550W
Ich würde 2 Gehäuselüfter dazukaufen

Wenn du übertakten willst dann natürlich der i5 4960k mit 2400ram und z97 brett andererseits reicht für den xein der Brocken Eco locker ca.20 € das 500watt bq ist sehr leise dein gehäuse fehlt in der konfi halt oder wird es übernommen

Also ich hab das Bitfenix Shinobi ausgewählt und hatte das eigentlich auch in der Wunschliste stehen... Evtl dämme ich das dann noch

Bei der Grafikkarte würde ich die MSI, Palit oder Gigabyte nehmen. Die Asus verletzt die ATX Specs, da nur 1 8-Pin vorhanden ist.

Und beim Board das H97-D3H wenns der Xeon werden soll.

Ok wusste ich garnicht dass es da Probleme geben kann, wenn die Graka nur 1 Stromanschluss hat. Dann nehme ich entweder die MSI Gaming 4G oder die Zotac 970 AMP! Extreme, mal sehen.

Ich hab mich jetzt für den Xeon, H97 Board und den 1600er Ram entschieden.

Zurück