Hi Miteinander!
Ich soll für einen Kumpel einen Gaming PC bis max. 1000€ zusammen basteln und bräuchte nun eine Absegnung für meine Zusammenstellung/en.
Erst noch der Vollständigkeit halber:
1.) Wie hoch ist das Budget?
1000€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Er möchte sein Gehäuse und seine HDD behalten.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
FHD 60Hz, eventuell möchte er bald auf WQHD steigen.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
er spielt WoW, GTAV und generell aktuelle Rollenspiele.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Hab jetzt die Crucial MX300 genommen, er hat mir keine Vorgabe gegeben.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
nein
Hier nun die Zusammenstellung/en:
mit einem i5:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
mit einem Ryzen5:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Die obere Zusammenstellung mit dem i5 war meine ursprüngliche Zusammenstellung. Problem war dann, dass er so ungeduldigt ist und den PC nächste Woche haben möchte. Dann habe ich in der Zusammenstellung CPU und Mainboard aufgrund der Verfügbarkeit und der ähnlichen Leistung (?) eines i5´s ausgetauscht.
Könnte man beides so machen?
Danke im Voraus und beste Grüße!
Ich soll für einen Kumpel einen Gaming PC bis max. 1000€ zusammen basteln und bräuchte nun eine Absegnung für meine Zusammenstellung/en.
Erst noch der Vollständigkeit halber:
1.) Wie hoch ist das Budget?
1000€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Er möchte sein Gehäuse und seine HDD behalten.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
FHD 60Hz, eventuell möchte er bald auf WQHD steigen.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
er spielt WoW, GTAV und generell aktuelle Rollenspiele.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Hab jetzt die Crucial MX300 genommen, er hat mir keine Vorgabe gegeben.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
nein
Hier nun die Zusammenstellung/en:
mit einem i5:
mit einem Ryzen5:
Die obere Zusammenstellung mit dem i5 war meine ursprüngliche Zusammenstellung. Problem war dann, dass er so ungeduldigt ist und den PC nächste Woche haben möchte. Dann habe ich in der Zusammenstellung CPU und Mainboard aufgrund der Verfügbarkeit und der ähnlichen Leistung (?) eines i5´s ausgetauscht.
Könnte man beides so machen?
Danke im Voraus und beste Grüße!