• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung Gaming PC ~1200€

Trillonix

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute ich hätte mir eine PC zusammengestellt und wollte fragen ob ihr den gut findet. Ich wurde auf 4.2 übertakten (denk ich) und Zusammenbau wird auch von mir erledigt. Passt das alles in das Gehäuse? Ich mache einen Screenshot von meinem hardwareversand Warenkorb als Anhang.
Danke für Antworten ;)
 

Anhänge

  • ForumRunner_20140525_224647.png
    ForumRunner_20140525_224647.png
    136,2 KB · Aufrufe: 96

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Das L8 ist Gruppenreguliert und hat nur 2 Rails, daher ist es ab 400 Watt eher in die Kategorie Elektroschrott als Netzteile einzustufen.

Deine Wahl wären hier:
be quiet! Straight Power E9 450W
LC-Power Gold Series LC9550 V2.3
Antec TruePower Classic TP-450C
be quiet! Straight Power E9-CM 480W

Warum Z87 kaufen wenn Z97 draußen ist? MSI Z97-G55 SLI

Warum nicht die M.2 Version der SSD? Wird nicht durch die S-ATA Schnitstelle gebremst: Crucial M500 240GB (Ist nur mit Z97 möglich)

290X lohnt sich nicht, da kannst du dir das Geld sparen: PowerColor Radeon R9 290 PCS+

Statt dem Himalaya lieber den K2: EKL Alpenföhn K2

Und immer über Geizhals bestellen und alles in den Warenkorb packen. Spart ne Menge Geld gegenüber diesen Konfiguratoren ;) :banane:

Ansonsten viel Spaß mit deinem neuen Rechner :daumen:

LG.
 
Hi Trillonix :)

Konfi sieht schon sehr gut aus :)

Erster Tipp aber: Wähle die Teile zuerst immer auf geizhals.de aus und klicke dann unter dem Teil den Link zu der Anbieterseite (hier hardwareversand). Dann in den Warenkorb damit, dann gibts noch Extrarabatt :daumen:

4,2Ghz sollte jede 4770K CPU schon schaffen :daumen:
Eigentlich könntest du aber noch auf den Release des neueren 4770K warten. Das wird dann der 4790K sein, der soll besser sein.

Zur Konfi:
1. Pure Power über 400W sind Schrott :daumen2: Nimm ein be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, das reicht locker, oder wenn du das beste NT willst: be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Brauchst du aber nicht ;) 480W reichen locker
2. Alternative für CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Phanteks PH-TC14PE_BK schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland :devil:
Mit Dark Rock und Phantek wirds nochmal richtig kühler ;) K2 reicht aber schon.
3. 290X in die Tonne :daumen2: Die selbe Marke kannst du bei der 290 nehmen, die wenig Mehrleistung ist der Aufpreis zur X einfach nicht wert.
Gruss
 
@jkox11

Wir streiten uns ja heute förmlich darum wer erster ist ;) Aber umso besser denn so können sich die TEs immer 2 Meinungen einholen ;)

LG.
 
Wegen dem Netzteil wollte ich mir auch schon das Gold Series holen dachte aber es reicht nicht, wenn schon dann gut. Wisst ihr was, wann der 4790k rauskommt, da der PC in etwa 2 1/2 Monaten geholt wird und bin ich dumm oder ist der Preisunterschied zwischen 290 und 290x bei PowerColor und Hardwareversand nur ~20€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 4790K kommt wahrscheinlich nächsten Monat.
Die 290 kostet auf geizhals 90 Tacken weniger als die 290X
 
Sogar 90? Wow krass, nimm ne 290 :daumen:
Der 4790 wird aber auch schon Standartmäßig mit 4 Ghz ausgeliefert, da fehlt dir dann der OC-Spaßfaktor ;)

LG.
 
Die Battlefield 4 Version würde ich nicht mehr kaufen, da die Codes nicht mehr funktionieren. Dazu gabs mal einen Thread hier warte ich suche den, die Aktion ist nämlich schon abgelaufen, du bekommst kein BF4 mehr.

LG.
 
Zurück