• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

absegnung gaming pc ~ 1100€ oder doch noch warten?

ne0r

Komplett-PC-Käufer(in)
absegnung gaming pc ~ 1100€ oder doch noch warten?

halli hallo!
habe zur zeit nen q6600 @ 3.2, geforce 8800 gts g92, 2gb ~1000 ddr2.
demzufolge ist es nicht unbedingt notwendig, dass ich mir zur zeit nen pc kaufe müsste. da ich aber zur zeit die kohle hätte (aber auch in paar monaten) wollt ich fragen, was ihr von dem system hier unten halten würdet.
es ist noch keine graka drin, weil ich mich entschlossen habe, auf die fermi zu warten. (rechne ma mit +350€, deswegen 1100€ @ topic)
ich würde mich alles neukaufen, damit ich den alten pc komplett an meine schwester abgeben könnte.

MY NEW SYSTEM Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

der pc wird auf jeden fall oced.
irgendwelche verbesserungsvorschläge?
oder würdet ihr an meiner stelle lieber warten?
rechner wird hauptsächlich zum zocken und zum chillen im inet verwendet.
keinerlei grafik/video programme.

danke im vorraus.

// ich hatte hier bereits einen thread eröffnet, den ich aber vergessen bzw mit einem anderen forum verwechselt hatte. tut mir leid, falsch es jmd auffällt. es hat sich seitdem aber auch ein bisschen was gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
AW: absegnung gaming pc ~ 1100€ oder doch noch warten?

Gibt es für den Corsair Kühler einen bestimmten Grund?

also ich denke man kann insgesamt bei dem system nicht viel verbessern/ändern. na klar könnte man mehr auf p/l achten und irgendwelche billigen g.skill ram verbauen, die die gleiche leistung bringen würden oder das evga mit nem asrock tauschen, was man auch nicht merken würde.

ich hab irgendwie kein gutes gefühl bei der sache.. immer wenn ich mir nen neues system zusammengestellt habe, gabs irgendne sache, die mein derzeitiger pc nicht machen konnte.. aber zur zeit läuft noch alles und bin auch eigentlich zufrieden mit dem ding, aber ich hab einfach mega bock mir was neues aufzubauen. aber irgendwie ne art schlechtes gewissen, soviel geld auszugeben, ohne richtig krassen leistungsschub. normalerweise gabs für mich immer die faustregel: pc alle 2 jahre.
und mein pc ist jetzt exakt 2 jahre alt.

Ich weiß jetzt nicht, ob es schon 640GB Platter gibt, aber ich glaube nicht.
Deswegen würde ich eher eine Black mit 500GB nehmen.

Den Corsair Kühler hab ich selber auch, aber ich hab ja ein kleines Case.:D

ok hdd ist geändert. haste recht, hat ja auch 32mb cache. auf festplatte nicht wirklich geachtet.

Also wenn du eh auf Fermi wartest würde ich den ganzen Rechner auch erst dann kaufen. Vielleicht hats dann auch schon 6-Kerner. Weil der q6600 ist doch an sich noch recht schnell - klar ist der i5 schneller, aber das is denk ich den Aufpreis auf keinen Fall wert.

so far

mein kopf sagt auch, dass ich warten soll. aber meine maus fügt als sachen in den warenkorb ein und sie hört verdammt nochmal nicht damit auf!
ich hab so bock mir den kram zu kaufen, aber ich weiss, dass es sich nicht lohnen würde..
arrgh!

6kerner würde es nur für 1133 sockel geben würde und soweit ich weiss extrem teuer. von daher gibts eigentlich nichts auf was ich warten würde.
ich denke auch der preis von den komponenten würde sich nicht großartig verändern... maximal 50€ insgesamt.
gibts denn was anderes als graka auf was man warten könnte?

Meine Maus ist auch der schlimmste Feind meines Kontos.:D

Warte halt einfach bis März und wenn Nvidia Fermi wieder mal verschiebt, dann kannst du dir den PC so kaufen, wie er jetzt ist.

Also wenn du eh auf Fermi wartest würde ich den ganzen Rechner auch erst dann kaufen. Vielleicht hats dann auch schon 6-Kerner. Weil der q6600 ist doch an sich noch recht schnell - klar ist der i5 schneller, aber das is denk ich den Aufpreis auf keinen Fall wert.

so far

Sehe ich auch so. Wenn der Fermi kommt, sind die Preise im Sommer eh ganz anders :D

(Ich meine Sommer 2011 !) :D

denke nicht, dass die preise großartig anders werden.
cpu, ram, mb könnten minimal billiger werden. ssd wird billiger werden, bin ich mir sicher.
gibts irgendwas auf was sich das warten im bezug auf cpu, ram, mb lohnen würde?
6kerner ist quatsch. wird viel zu teuer sein, und dazu noch 1366 board...
netzteil, hdd, gehäuse, lüfter werden sich nicht verändern.

Na dein Orakel hat aber Stil, das solltest du mir mal leihen. Warum willst du jetzt unbedingt etwas kaufen, was vmtl schon wieder überholt ist, wenn du es eigentlich brauchst? Warte bis Fermi kommt und guck was das Ding leistet und kauf dann erst ein, alles andere is rausgeschmissenes Geld...

btw: Doppelposts werden hier im Forum geahndet (=

so far

Zurück