• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung Gamer PC

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Mit einem Z77 kann ich ja den 3470 auf Max 4.0 Ghz takten und der Macho soll den Prozessor gut kühlen damit der nicht so laut wird und warm vor allem im Sommer :S

Mit einem Z77 kann ich ja den 3470 auf Max 4.0 Ghz takten und der Macho soll den Prozessor gut kühlen damit der nicht so laut wird und warm vor allem im Sommer :S

Dass du mit dem Z77 den i5 übertakten kannst, ist richtig, aber nur innerhalb des Turbo Modus. Also 4GHz geht nicht, höchstens wenn du auch noch den Base Clock mit übertaktest und das ist nicht empfehlenswert.
Trotzdem ist der Macho überflüssig. Der Boxed reicht auch dafür, denn für die paar MHz mehr braucht der i5 nicht wirklich mehr Spannung.

Ja, aber ich möchte halt einen sehr leisen CPU Kühler und der Boxed dreht da bei Last sehr hoch ...

Nein, der Boxed kann maximal 0,9 Sone laut werden und wenn du den im Bios einstellst, ist er leise.
Oder du nimmst den Sella. Den kannst du auf 50% Drehzahl einstellen und dann hat der nur noch 0,2 Sone.
Der Macho ist überdimensioniert. Ist einfach so.
Aber ist ja dein Geld. Wenn du lieber Z77 und Macho willst anstelle einer schnelleren Grafikkarte, dann nur zu. ;)

Na gut ich vertraue euch hoffe ich werde nicht enttäuscht vom Boxed Kühler :D
Weil mir die Lautstärke bei Last ziemlich auf den .... geht.

Die 7870 reicht mir vollkommen aus ich werde später wieder aufrüsten^^

Wenn die WD noch läuft und keinen Ärger macht, kannst du sie weiterhin nutzen. So riesig sind die Unterschiede bei HDDs nicht.

Ok gut dann nehme ich die aus dem PC raus und verkaufe es ohne HDD 50€ gespart :P

Danke für die Hilfe :)

Ich habe gehört die 7870 XT Boost soll viel Strom verbrauchen aber da steht 175W
bei der Gigabyte genauso hmm also doch eher die Sapphire?

Zurück