• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

absegnung für meinen multimedia/gaming-pc

groover

Kabelverknoter(in)
absegnung für meinen multimedia/gaming-pc

guten morgen liebes forum;)

das ist mein erster post, ich lese aber schon seit einigen monaten hier mit. und ich muss sagen, das forum&die artikel sind echt gut gemacht, gefällt mir sehr gut! :D
ich bräuchte mal eure beratung bei meiner pc-zusammenstellung, ich brauche alles außer tastatur und maus also auch einen monitor, da ich bis jetzt nur ein laptop hab.
der rechner soll vor allem für gaming gedacht sein, aber nicht 24/7 hardcore, sondern immer mal wieder. sonst auch häufig für filme, und natürlich das übliche zeug wie office und internet.

Gehäuse: Fractal Design Arc
Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL) | Geizhals Deutschland

Mainboard: ASRock H61iCafe
ASRock H61iCafe, H61 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals Deutschland

Prozessor: Intel Core i5 2400 (ich lass lieber die finger vom übertakten, das ist es mir nicht wert)
Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, tray (CM8062300834106) | Geizhals Deutschland

CPUkühler: Scythe Katana 3 (in dem fall reicht der, oder?)
Scythe Katana 3 (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (SCKTN-3000) | Geizhals Deutschland

GraKa: Asus ENGTX 560 Ti DCII TOP
ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQA0-L0UAY0YZ) | Geizhals Deutschland

RAM: TeamGroup Elite Kit, 8GB
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals Deutschland

Laufwerk: LiteOn iHOS104 (das kann auch BlueRays abspielen, oder?)
LiteOn iHOS104 schwarz, SATA, bulk (-37) | Geizhals Deutschland

Netzteil: Be Quiet! Straight Power E8 450W
be quiet! Straight Power E8 450W ATX 2.3 (E8-450W/BN154) | Geizhals Deutschland

Monitor: ASUS VS248H, 24" (der sollte schon ziemlich gut sein, ich möchte ja auch damit filme schauen..:daumen:)
ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) | Geizhals Deutschland

OS: Windows 7 Home Premium (ist das in ordnung, warum ist es billiger als die "normale" version, die 70€ kostet?)
Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack, labeled (deutsch) (PC) | Geizhals Deutschland

Lohnt es sich noch zu warten, bis sich die HDD-Preise wieder beruhigt haben, und dafür eine 128GB SSD zu holen? (ich weiß, die Crucial M4 ist die beste:D) das wäre gerade noch so im budget drin.. aber ich hab zeit:D

die schmerzensgrenze liegt so bei 900 bis MAX. 1000 euro, viel mehr darf das system aber nicht kosten. findet ihr noch verbesserungen oder sparvorschläge? wär super. :D

ich sag schonmal vielen dank im voraus:hail:

mfg, groover

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: absegnung für meinen multimedia/gaming-pc

Super Config! Da hat sich wohl wer reingelesen.
Bei Bildschirm weiß ich nicht, aber der rest ist Top.
Bei den HDD kann das noch gute 2-3 Monate dauern, wenn nicht sogar länger. Musst du wissen :)
Kann dir nur noch Lüfter und nen HDD Entkoppler vorschlagen, sonst ist alles Top

danke für die schnelle antwort :)
nur als frage, warum würdest du mir noch einen lüfter empfehlen, meinst du, die drei 140mm lüfter reichen nicht? :huh:
und ich dachte in dem gehäuse sind die festplatten entkoppelt...?
grüße

Nein nur wegen Silence option ^^ Naja ich bin nicht überzeugt von diesen vorinstallieten Koppler, aber klar, sie reichen.
Es gibt halt leisere Lüfter und bessere Entkoppler. Ist nur ne Option, die aber kein muss ist.

okay..gut zu wissen, ich überlegs mir noch mal ;)
danke für das kompliment, wenns denn eins war :D

Ja das war eins :) wenn das jeder so machen würde hätten wir hier weniger Threads die über 4-7 Seiten gehen :daumen:

noch ne frage, spielst du auch mit dem monitor? hast du irgendwelche probleme, zB schlierenbildung etc.? (also die 5ms reichen für gewöhnlich, oder? hat der monitor overdrive? vllt. ne blöde frage, sorry:) )
weil ich mich gerade ein bisschen wundere, warum der denn so günstig ist..:huh:

edit: habe gerade im forum das gelesen:
zitat: "Vorher besaß ich den B2430L diesen habe ich allerdings wegen massivem Backlight Bleedings am linken und rechten Bildschirmrand, sowie einigen Pixelfehlern eingesendet."
kannst du das bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:

Pixel Fehler habe ich noch keine festgestellt, sowie das Backlight Bleeding kann ich nicht bestätigen, ich habe auch noch einen "kleineren" 22" LG Monitor mit dem ich mehr als zufrieden bin. Schlierenbildung ist nicht vorhanden (BF3, CS:S etc.)

Genaues Modell kann ich dir jetzt aber gerade nicht sagen :ugly:

hm..okay, ich hätte schon lieber einen 24 zöller. ich schau noch mal nen bisschen was sich da findet ;)

groover schrieb:
ist das derselbe wie in meinem ersten post?

VE hab ich, nciht VS

Lizz schrieb:
Nein nur wegen Silence option ^^ Naja ich bin nicht überzeugt von diesen vorinstallieten Koppler, aber klar, sie reichen.
Es gibt halt leisere Lüfter und bessere Entkoppler. Ist nur ne Option, die aber kein muss ist.
Also die fractal lüfter sind ganz runtergeregelt schon sehr leise...

VE hab ich, nciht VS

Also die fractal lüfter sind ganz runtergeregelt schon sehr leise...

sehe ich das richtig, dass der einzige unterschied im kontrast liegt? edit: und darin dass mein vorgeschlagener lautsprecher hat...macht aber auch keinen unterschied weil ich mein eigenes soundsystem anschließen werde.
eben, deswegen wollte ich auch dieses gehäuse...drei große langsame lüfter + lüftersteuerung. ;)

es wär super wenn jemand mit praxiserfahrung bezüglich des monitors hier wär... :schief:

edit: sorry für den doppelpost.
edit2: jetzt frage ich mich ob ich nicht doch den Iiyama ProLite 2473HDS-B1 blabla nehmen soll...:huh: verdammt, ich kann mich nicht entscheiden..^^

edit3: CLOSED

Zuletzt bearbeitet:
Zurück