• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung für Gaming PC

Statt der L8 lieber E9 480W CM. Pass auf wo du die Teile kaufst. Manchmal zeigt das den best Preis bei morele.pl ;)

AW: Absegnung für Gaming PC

Der höher getacktete RAM muss nicht sein der hier reicht:

Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim Mainboard eher das Gigabyte da es 4 Sata Kabel dabei hat und ne deutlich bessere Lüftersteuerung als das ASRock:

Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Gehäuse ist eher Geschmackssache :D

Beim Netzteil lieber das hier:

be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und dem I7( Ich gehe mal von OC aus :D ansonsten macht die Konfi eh keinen Sinn :D) würde Ich so nen Kühler gönnen:

EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wieso muss der I7 rein?

Ein I5 wäre für einen reinen spiele Rechner genauso gut ;)

Danke nochmal :D

das mit dem marginalen Performanceunterschied zwischen i5 und i7 hab ich auch gesagt, doch er will halt das beste und in 2 jahren ist er unter umständen froh nen i7 zu haben :)

Der Netzteilvorschlag ist super, Gehäuse wird unter umständen noch geändert...

Welcher Hersteller hat denn das beste R290 Design?

Sach mal bin Ich jetzt vollkommen behämmert oder warum seh Ich den Macho in dem Test nicht? :ugly:

Oh Jetzt hab Ich Ihn :D

Zuletzt bearbeitet:

Hab mir jetzt den Test durchgelesen und die Testen ja mit ner CPU die schon 2 Generationen zurückliegt und bei der die Heatspreader noch verlötet sind, also ist die CPU generell Kühler bei den neuen ist das nicht mehr der Fall und daher brauchts schon nen K2 der zweifelsfrei stärker ist ;)

Zum Mainboard,
was macht das gigabyte so viel besser - mal abgesehen von der Lüftersteuerung, dass es 30€ Aufpreis rechtfertigt :)?

Was macht das L8 besser als das E9?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Ich mich recht entsinne hatte das ASRock ein be....scheidenes Layout also wenn du zum Beispiel noch ne Soundkarte verbaut hast wurden Der Graka 8 Lanes "geklaut" was zu performanceverlusten führt (Ich meine das wäre das ASRock gewesen oder täuch Ich mich da? :D )

Ich Depp :D ich meinte es natürlich anders herum.

also warum e9 statt l8? :)
Kann das e9 problemlos Graka und CPU auch am max air-oc noch versorgen?

sorry semi noob hier

Zuletzt bearbeitet:
Zurück