• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung für Allrounder

AW: Absegnung für Allrounder

Hey,

bitte einmal ausfüllen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Da kann man bestimmt noch was verbessern ;)

LG

Flo

EDIT: Ohne genau zu wissen, was du machen willst:
https://www.mindfactory.de/shopping...220b8d130518fe5e32c40a2b51d94a945494cbdf6baee
Oder eben mit i3 + R9 270. Das hängt davon ab, was die Einsatzgebiete von dem Rechner sein sollen, am besten beantwortest du also mal die Fragen.

Noch ein EDIT: Meine Zusammenstellung oben ist nicht so gut, ich änder das gleich.
Noch ein EDIT 2: Hab jetzt weiter unten eine neue Zusammenstellung gepostet.

Zuletzt bearbeitet:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

650€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Monitor, Tastatur, Maus

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nope

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Nope

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

LoL, Far Cry 3, Metin 2, Facebookgames und mehr!

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

256GB SSD würde reichen, würde wahrscheinlich aber nicht ins Budget passen, deswegen 1TB HDD.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nope

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

WLAN

Würde alles bei Mindfactory.de bestellen.

Tendiere auch eher zu Intel, bin kein Fan von AMD.

Also ich weiß wirklich nicht was gegen einen Athlon zu sagen ist, in deinem Budget sparst du dir damit wertvolle Euronen, die du in bessere Peripherie investieren kannst...

Danke für eure Hilfe.

Dreirad, kannst du mir vielleicht noch einen günstigen IPS-Monitor empfehlen?

Überlege mir das jetzt nochmal mit dem 860k.

Was heißt günstig? bis 150€?
Wenn du mit dem Fachmann reden möchtest mach einen Thread im entsprechenden Bereich des Forums auf. Der(JoM79) hat Empfehlungen in allen Preisklassen parat.
Außerdem muss es nicht IPS sein es gibt auch empfehlenswerte Monitore mit anderen seltener verbauten Paneln und guter Bildqualität z.B. Amva+ usw.
Aber das sind nur Außnahmen unterm Strich ist IPS das beste, wenn man keinen 120/144 hertz Monitor haben möchte.

*Werbung mach*
Der Bildschirm aus meiner Zusammenstellung ist bereits einer mit IPS-Panel, wenn du einen mit höhenverstellung möchtest könntest du dir auch den hier ansehen: Klick

Und: Ich hab den Athlon mit Sicherheit schon dreißig Leuten empfohlen, und kein einziger hat sich beschwert ;)

Der Bildschirm müsste halt ins Budget von 650€ passen.

Hab jetzt mal paar Veränderungen gemacht, würde das so passen?

Geizhals Deutschland

Wollte eigentlich alles bei Mindfactory.de bestellen, Monitor muss ich aber wahrscheinlich bei Amazon holen.

Zuletzt bearbeitet:

Mein Alter PC ist ein AMD Phenom II x6 1055T + GTX 570.

Wird es einen großen Unterschied geben oder nicht?

Kannst du denn einen besseren Bildschirn in dem Preisbereich empfehlen? Der Acer hat VGA, HDMi, DVI + IPS und 23".

Nicht so wirklich. Der alte 6 Kerner ist nicht schlecht.
Und die 270 ist zwar besser als die GTX 570 aber so groß ist der Unterschied auch nicht.

Ich verstehe nicht, warum man, um "Luxus" wie eine SSD ins Budget zu quetschen, derartige Kompromisse beim Herz des Rechners (also der CPU) eingeht. Bei Verzicht auf die SSD könnte man beinahe einen der günstigen i5er nehmen. Oder einen AMD FX... Und eine SSD nachzurüsten ist ja das einfachste der Welt.

Zurück