• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung für Allrounder

AW: Absegnung für Allrounder

Mit Bildschirmen kenne ich mich leider nicht so gut aus. Ich hab überlesen, dass der ein IPS Panel hat, dann sollte der auch passen.

Also die GTX570 und die R9 270 sind in etwa gleich stark. Der Athon 860K ist etwas schneller als dein alter Phenom.
Der Unterschied wird sich also in Grenzen halten.

LG

Flo

EDIT: Würde auch erstmal eine HDD nehmen, und später eine SSD nachrüsten. Aber ein i5 ist dadurch nicht drin @HenneHuhn :D
Dafür aber ein i3/FX und im Falle des i3 ein viel zukunftssicherer Sockel.

Mein Alter PC ist ein AMD Phenom II x6 1055T + GTX 570.

Wird es einen großen Unterschied geben oder nicht?

Kannst du denn einen besseren Bildschirn in dem Preisbereich empfehlen? Der Acer hat VGA, HDMi, DVI + IPS und 23".
Das ist doch Top. Übertakte den CPU und kauf eine neue Grafikkarte. Dann spielt das wieder vorne mit. Bessere CPU bekommst du auch nicht mit dem Athlon. Oder ist der kaputt /verkauft?

Hatte zuerst nicht gesehen, dass in der Zusammenstellung _nur_ die SSD drin ist und keine HDD. Sonst wäre es knapp hingekommen ;-)

Also geht es eigentlich eher darum, dass du die Komponenten deines alten Rechners aus subjektiven Gruenden nicht mehr nutzen willst?
Ganz ehrlich, ich wuerde kein Geld ausgeben fuer einen Kompromiss wie den i3 (oder gar den Athlon), wenn es letztlich keine weltbewegende Verbesserung ist...

Ja. Wenn du nicht in absehbarer Zeit aufrüsten willst reicht aber auch ein kleineres NT.
Wenn du willst kannst du auch die HIS R7 260x
260x statt der 750 nehmen, ist vllt etwas stärker.

LG

Flo

Dann kannst du im Falle der R7 260X dieses NT nehmen:
be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)
Ebenso bei der GTX 750. Da reicht sogar dieses:
be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)

Ansonsten kannst du das CoolerMaster auch nehmen, sind ja 5 Jahre Garantie drauf...

LG

Flo

EDIT: Hier noch der Link zur R7 260X: HIS Radeon R7 260X iCooler, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (H260XFN2GD)
Es hängt vom Spiel ab, welche besser ist, es ist aber öfters die 260X.

Noch ein EDIT: Ich sehe gerade, dass du nach wie vor die SSD drin hast. Ich würde die weglassen und dafür eine R9 270(X) ins Budget quietschen.

Zuletzt bearbeitet:

Brauche die R9 270 nicht. Finde die SSD sinnvoller. :)

Sind auch genug Kabel dabei? :o Muss ich vielleicht noch irgendwelche dazu kaufen?

Kann ich statt dem Arcadia auch das Cooler Master N300 nehmen?

Zuletzt bearbeitet:

Für die SSD evtl noch ein SATA Kabel.
Ja, kannst du auch nehmen. Oder das Bitfenix Comrade.

LG

Flo

Gibt es einen großen Unterschied zwischen dem Asrock B85 Anniversary und H97 Anniversary?

Lasse die HDD weg, brauche nur die SSD. Also, brauche ich das SATA-Kabel jetzt nicht mehr? Wird das beim Mainboard mitgeliefert? Bräuchte 2 : SSD+Laufwerk.

Der Chipsatz, die Verteilung von usb 3 und 2, Broadwell Kompatibilität, RAID.. vergleich sie mal auf Geizhals. Im Grunde sind beide für nen Gaming Rechner wunderbar.

Ja, beim Mainboard sind 2 Sata Kabel dabei.

Zurück