• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung erwünscht :)

alex2712

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Absegnung erwünscht :)

Hey Leute,

meine Schwester benötigt einen günstigen PC für Skype, Metin 2, ab und an mal Sims, Minecraft. Was Kinder mit 13 nun mal spielen :)
Habe hier etwas zusammen gestellt was ihren Ansprüchen genügen sollte.
Bitte mal absegnen. Verbesserungsvorschläge gerne gesehen.

Danke im Voraus :)

Anhänge

• pc.jpg
    pc.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 111

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Wie ist dein budget ?
8 GB RAM
Sharkoon t28
Seagate barracuda 7200.14 1tb rein

Falls OC gewünscht,dann der x4 450k mit nem alpenföhn Brocken 2 oder so
MfG

AW: Absegnung erwünscht :)

Jop 8gb solltens schon sein http://www.hardwareversand.de/1600+...-Kit+G.Skill+PC3-12800U+CL11-11-11-28.article würde nur 23€ mehr kosten, denn das mainboard hat nur 2 ram steckplätze und einmal die für aktuell 34€ eingebaut müsste man zum aufrüsten komplett neuen ram kaufen!

und mich würde interessieren in welcher Auflösung gezockt werden soll?

Edit:Über geizhals kosten die 8gb g-skill 1600 nur noch 21€ mehr, als die 4gb g-skill aus der liste(auch geizhals preis)

Zuletzt bearbeitet:

Ok aber in welcher Auflösung soll gespielt werden? das bedingt auch ganz krass bei Spielen wie Skyrim natürlich die RAM Frage

Jop, 500GB mehr Speicherplatz. :D

Das ist klar :D Aber es gibt ja .12 .13 .14 usw. Ich rede natürlich vom Geschwindigkeitunterschied :)
So viel Speicher braucht Sie eigentlich nicht. Filme gibts über Watchever und Musik über Spotify :p

Auflösung: 1650*1080
Aber wie gesagt. Es wird nur son Mist wie Metin, Minecraft, Sims gespielt.

Das ist klar :D Aber es gibt ja .12 .13 .14 usw. Ich rede natürlich vom Geschwindigkeitunterschied :)
So viel Speicher braucht Sie eigentlich nicht. Filme gibts über Watchever und Musik über Spotify :p

Eine 1TB Platte ist nicht schneller als eine 500GB Platte, wenn du das meinst (immer bezogen auf die gleiche Modellreihe).
Die Seagate 7200.14 ist die neueste Version, daher eine mit der .14 am Ende kaufen.

Ok bei ner Auflösung von max. 1650*1080 sollten 4gb reichen,(sag ihr sie soll den PC nicht mit Hintergrundprogrammen zu müllen) und schenk ihr als lieber Bruder ne 7850 damit hat sie bei den games wirklich ein klasse bild, momentan kriegst du die AMD 7850 dann für 129€ über geizhals HIS Radeon HD 7850 Fan, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H785F1G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland das ist echt fast ein spottpreis für die leistung AMD Radeon HD 7850 im Test bei GameStar.de

ja man sollte aber einen 4gb single modul verwenden um auf 8 aufrüsten zu können! (hab ich ganz vergessen :D)

Zurück