• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung des Systems

plex

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

vorweg: es ist schon bestellt, aufgrund einer Rabattaktion, die nur Heute läuft. Wollte nur mal fragen, ob das ganze passt bzw. ich hab mir natürlich gedachte, dass es passt, wollte es nur mal von nem Profi absegnen lassen.

Habe mal die Zusammenstellung im Anhang hochgeladen. Case ist ein HAF 932 von Coolermaster (steht noch hier rum)

Anhänge

• zusammenstellung.png
    zusammenstellung.png
    10,4 KB · Aufrufe: 67

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Übertriebenes Netzteil, übertriebenes Board. (Nicht schlecht, nur übertrieben und überdimensioniert) Grafikkarte? Keine?
Edit: GTX580
Ne, ist ok.
Hätte ein wenig anders gemacht, aber wenn du so meinst, meinst du eben so. Ist kein schlechtes System ;) Beim NT hätte ich eins mit CM ausghewählt, bei der Graka wäre ich auch die HD7950 gesprungen und bei der CPU wahrscheinlich 2500K (wenn du nur Gamer bist). Kühler hätte ich nen Macho genommen. Board hätte ich das P8p67 3.1 genommen. Hast etwas zu viel ausgegeben, aber sonst ok. ^^

Edit: Du kannst doch auch genauso gut stornieren und heute nochmal neu bestellen, oder? o_O

Grafikkarte steht auch da: Asus GTX 580

EDIT: Also die 7950 wollte ich nicht da ich diese nicht so günstig bekomme. Die GTX580 bekomme ich für 374€ und das Mainboard für 132€. Aber von der performance her ist das Mainboard ok??? Der Prozessor ist schon gut so, weil ich nicht nur Zocke. Der Kühler geht auch klar?
Hatte erst die sorge das nen 500W Netzteil nicht ausrecht, deshalb wollte ich auf 700W gehen, sollte ja auch reichen???

Zuletzt bearbeitet:
Du bestellst und fragst danach ob das gut war? :what: :huh:

Das Brett ist übertrieben, ein Asus P8P67 hätte auch gereicht.
Das 700 Watt Netzteil ist überdimensioniert, außerdem ist es noch ein E8.
Das Straight E9 CM580 wäre da besser gewesen und du hättest noch Kabelmanagment.
1600er RAM ist bei Sandy nicht notwendig, den Unterschied zu 1333er merkt keiner.
Der Mugen 2 ist OK, der Macho ist aber leiser und kühlt besser.

Jop, ich kann die Bestellung noch ändern deshalb :)
Der 1600 ist mir relativ der kostet ~80e
Das Netzteil werd ich dann in nen E9 noch ändern.

Zurück