• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung des neuen PCs

Sorry für den Doppelpost, aber ich hab noch eine wichtige Frage, welche ich gerne beantwortet hätte :)
Lohnt sich anstatt dem i5 ein Xeon 1230 ?
Der Xeon hat ja SMT und HT macht der 10€ aufpreis Sinn ? Er ist ja auch für 1155 Boards geeignet, also ?
 
Der Xeon bietet keine OC Option, und ja die passen auf die Boards. Wenn OC nicht wichtig ist und man auf die IGP verzichten kann wäre die CPU eine Option
 
Der Xeon bietet keine OC Option, und ja die passen auf die Boards. Wenn OC nicht wichtig ist und man auf die IGP verzichten kann wäre die CPU eine Option
Zudem kannst du auf einen schweren Turmkühler verzichten (ich würde da den Alpenföhn Sella empfehlen) und könntest noch beim Mobo sparen:

beim zocken ist der Xeon zwischen i5-2500k und i7-2600k...


Gruß
 
Der Xeon bietet keine OC Option, und ja die passen auf die Boards. Wenn OC nicht wichtig ist und man auf die IGP verzichten kann wäre die CPU eine Option
OC brauch ich nicht unbedingt und die IGP brauch ich schon wegen dem P8p67 welches sie garnicht ünterstützt erst recht nicht. Allerding hab ich gelesen, dass Xeons ECC RAM brauchen welcher ja teurer ist. Stimmt das ?
 
Gut wenn OC nicht zur Debatte steht dann nimm den Xeon, die laufen auch mit dem normalen RAM
 
Stimmt nicht, du kannst genausogut günstigen DDR3-1333er-RAM (Corsair, TeamGroup-Elite) verwenden:daumen:

Gruß
Das ist eine erleichterung, aber warum sollte ich denn ein MB mit H61 Chipsatz anstatt einem mit P67 verwenden ?
Außerdem bin ich ehrlich gesagt nicht so der AsRock Fan. Ich weiß, dass AsRock und Asus beides Tochterfirmen von ASUSTek sind aber... Naja..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück