• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung des neuen PCs

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Hi,

680 Watt beim Netzteil sind zu viel.
Es reicht eigendlich so um die 550 Watt , wenn du bei Be Quit bleiben willst . Nimm das Gleiche nur als 580 Watt version

Hier : 580W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold Modular - Computer Shop - Hardware,

Beim Ram könnte man noch einen euro sparen , wenn es drauf ankommen sollte:

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

Ansonsten ist meiner meinung nach alles ok.

mfg Heretic

edit: mhh etwas zu spät ^^ ,

Und jup Softy und Quanti sind gespeert :huh:

680 Watt nur weil ich eben "falls" ich aufrüste nicht gleich auchnoch das Netzteil tauschen muss. Und mit "falls" meinte ich, dass ich zu 80% in ca. 2-3 Jahren wieder aufrüste :)
Sieht sehr gut aus.

Doch du solltest dir überlegen ob du die "Pro" Version des P8P67 wirklich brauchst.

Außerdem ist das Netzteil etwas groß geraten, das 580W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold Modular reicht auch.

Eine Festplatte hast du schon? Du könntest noch eine SSD dazupacken, damit wäre er dann insgesamt schneller. Ansonsten schöne Konfig.

Was ist der unterschied zur nicht pro Version ?
SSD reicht vom Budget nicht aus, es ist 1200€ also sowieso schon etwas überschritten :)

P.S.: Softy war nett er hat mich schon ein paar mal geholfen... Warum musste er so früh von uns gehen ? :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber habe den i7 2600k + GTX 570 + 4 LWs + Soka sowie Lüftersteuerung usw. und komme gerade mal auf 400W im Worst Case. Das wären bei dir ca 20W mehr, da sind die 580W des kleineren Netzteiles immer noch reichlich. Ansonsten gibt es nix zu meckern wie vielleicht auch eher die Wahl des Teamgroup Speichers.

@TE: In welcher Auflösung zockst du? Vielleicht reicht ja auch eine GTX560Ti 448 oder du gönnst dir eine sparsame AMD7950... Für diese Konfig würde sogar das BeQuiet Pure Power 530W L8 gut ausreichen:daumen: PS: was ist eigentlich mit Softy und Quanti:ka:

Gruß

So sieht's aus... Wäre auch meine Meinung, das bessere Preis/Leistungs Verhältnis und das bessere Leistungs/Verbrauch Verhältnis.

Kennt ich jemand mit der Gigabyte Windforce x3 7950 aus ? Die ist grade als einzige wirklich verfügbar und die Windforce x3 Kühlung soll auch leise und effektiv sein.

xRazorBladex schrieb:
Kennt ich jemand mit der Gigabyte Windforce x3 7950 aus ? Die ist grade als einzige wirklich verfügbar und die Windforce x3 Kühlung soll auch leise und effektiv sein.

Naja, das größte problem war bis jetzt, dass man die lüfter nicht unter 40% regeln kann, sodass sie unnötig laut sind... Außerdem gibts noch keine tests

Ich hab bei nem Test der ich glaub 6870 Version gelesen, dass er trotz den minimal 40% noch sehr leise sein soll. Lässt sich das auf die 7950 Version übertragen ?

xRazorBladex schrieb:
Ich hab bei nem Test der ich glaub 6870 Version gelesen, dass er trotz den minimal 40% noch sehr leise sein soll. Lässt sich das auf die 7950 Version übertragen ?

Naja, 40% ist trotzdem unnötig laut. Ich würde warten bis die andern wieder lieferbar sind

Lass dich nicht unnötig verunsichern, zudem empfidet Lautstärke jeder anders, verschiedene Komponenten können die Graka übertönen. Ein Kumpel von mir hat die Gigabyte GTX570 SOC verbaut und die ist weder im idle noch unter Last aus dem Knecht (Sharkoon T28) herauszuhören:daumen:

Gruß

Schwierige Entscheidung, schließlich hat die GTX 580 ja noch PhysX und CUDA Kerne... Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen...
ich meine, ich könnte mir ja jetzt die etwas billigere 7950 kaufen und dafür nächstes oder übernachstes Jahr dann Kepler :/

Zurück