• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung der Pc-Konfiguration

OcBull

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,

da ihr mir schon früher toll geholfen habt habe ich mal wieder eine kleine Frage:
Ich hätte mir meinen neuen Pc so konfiguriert:

i7 9770k

Be quiet dark rock pro 4

Gigabyte Aorus Master

Corsair vengance lpx ddr4-3000

Samsung 860 evo 1tb

Samsung 970 evo plus m.2 500 gb

Bequiet! Pure power 11 600W Gold

Das ganze in einem Meshify C-Gehäuse und für den Anfang nehme ich meine alte Gtx 1070 her.

Passt das soweit oder habe ich irgendwo einen groben Fehler gemacht?

Danke für eure Hilfe im Voraus :D

Servus,

das Mainboard finde ich zu teuer, ich wäre beim ASUS Prime Z390-A oder MSI MPG Z390 Gaming Edge AC.

Die NVMe-SSD bringt dir bei einem Spiele-PC leider so gut wie keinen Vorteil *klick*, da würde ich mir das Geld sparen, oder in eine größere SSD (z.B. Crucial MX500 2TB / Samsung Evo 860 2TB) investieren.

Als Netzteil würde ich das Straight Power 11 550W kaufen.

Beim RAM würde ich die G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200 nehmen, und darüber nachdenken gleich auf 32GB zu gehen.

CPU, CPU-Kühler und Gehäuse passen, ich würde aber entweder noch einen zweiten Frontlüfter dazu nehmen (z.B. Pure Wings 2, 120mm PWM), oder den vorhandenen Frontlüfter rauswerfen und zwei 140er (z.B. Pure Wings 2, 140mm PWM) einbauen.

Gruß Lordac

Zurück