• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung der Komponenten und Vorschläge erwünscht

AW: Absegnung der Komponenten und Vorschläge erwünscht

Ich hab grade mit nem Kumpel für morgen n treffen ausgemacht, der baut mir dann den PC zusammen, als ich ihm geschrieben habe das ich diese Teile mit nem 450W Netzteil betreiben will sagte er mir das würde nie reichen.
Jetzt find ich das schon komisch.. weil.. Ahnung hat er von PC´s schon, er schraubt sie ja selbst zusammen und arbeitet als IT System Engineer.

PS: Ich habe mir statt 8GB jetzt 16GB noch bestellt, ich hoffe das ist kein Problem. Die sind von Crucial Ballistix

Ich hab grade mit nem Kumpel für morgen n treffen ausgemacht, der baut mir dann den PC zusammen, als ich ihm geschrieben habe das ich diese Teile mit nem 450W Netzteil betreiben will sagte er mir das würde nie reichen.
Jetzt find ich das schon komisch.. weil.. Ahnung hat er von PC´s schon, er schraubt sie ja selbst zusammen und arbeitet als IT System Engineer.

We shall see. ;)

PS: Ich habe mir statt 8GB jetzt 16GB noch bestellt, ich hoffe das ist kein Problem. Die sind von Crucial Ballistix
Schaden tut's auf alle Fälle nicht.

das e9 450w kann der Grafikkarte auf 2 Lanes bis zu 432 Watt bereitstellen. Die Grafikkarte braucht etwa 230-250 bei Volllast.

Die Laneverteilung des Netzteiles reserviert von den vier Rails die Rails 3 und 4 für die Grafikkarte und beide sind mit 18A abgesichert.

der läuft auf 4.4 GHz, d.h. selbst mit Standardspannung braucht der 25% mehr.

Wenn wir von etwa 1.2V ausgehen, dürfte der locker bei 110-130W liegen.

So Leute, der PC ist jetzt fertig :D Bin gerade drann :)
Funktioniert alles einwandfrei wie es sollte, also danke nochmal für die Zusammenstellung usw.

Grüße
Eayson

Zurück