• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung 800 € PC

AW: Absegnung 800 € PC

Von der Komponentenauswahl schon okay. Aber ohne genauer Infos kann man schwer darüber hinaus gehend wenig helfen. Gaming vermute ich aber,aber welche Spiele in welcher Auflösung und welcher gewünschter Grafikstufe? Details vs FpS? Spielen auch Anwendungen/Produktivprogramme eine Rolle?
 
AW: Absegnung 800 € PC

Die MX500 ist bei Mindfactory mit 90€ gerade viel zu teuer, da solltet ihr warten, bis sich die Preise normalisiert haben oder eine andere nehmen. Ansonsten würde ich noch etwas mehr ins Gehäuse investieren, das VS4 ist altbacken und war schon damals günstig. Der boxed Lüfter vom 2600 ist brauchbar, aber eben nicht komplett leise. Da kommt es sehr drauf an, wie lautstärkeempfindlich man ist. Wenn gespart werden muss würde ich es erstmal mit dem versuchen, ihr seid ja am preislichen Limit.
 
AW: Absegnung 800 € PC

Ich würde noch einen extra CPU-Kühler dazu packen. Der boxed reicht zwar aus, ist aber unter Last lauter: Alpenföhn Ben Nevis ab €'*'22,02 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wenn dann den Ben Nevis advanced.

In der 800talerklasse würde ich schauen, dass ich eine rx580 oder rx580 für ca. 220 taler bekomme. Das frei gewordene Budget kenn ins Gehäuse, cpu Kühler und NT investiert werden. Macht langfristig mehr Sinn.
 
AW: Absegnung 800 € PC

Danke für die Antworten!

Es wird hauptsächlich auf 1080p gezockt, aktuelle Spiele sollten flüssig laufen, Details sind nicht allzu wichtig. Dazu wird auf dem PC auch mit Blender modelliert und gerendert.

Die Lautstärke ist ihm völlig egal, daher habe ich einen separaten CPU-Kühler eingespart. Bei der SSD zahlt man bei Amazon nur 60€. Auf das Gehäuse legt er auch nicht so viel wert und ich denke das Netzteil ist vernünftig und mit 400 W auch für moderates OC ausreichend.

Gesendet von meinem Moto G (5S) mit Tapatalk
 
AW: Absegnung 800 € PC

2 Sachen.

Gehäuse = Mega hässlich, kann ich nicht verstehen....
Laufwerk= Hallo, wir haben 2019 =)... nein Spaß aber ich brauch keins, gibt keinen Grund.

Meine Idee Azza Onyx 260 mit Sichtfenster | Mindfactory.de
Sieht wenigstens nicht aus als hätte man den aus dem Sperrmüll geholt und hat auch noch ein verstecktes Laufwerkfach.
 
Zurück