• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Abschließende Meinung vor dem Kauf

AW: Abschließende Meinung vor dem Kauf

Meh. Ein Asus :D
Also ich hab mit Asus eher schlechte Erfahrungen gemacht, wie ist es bei dir?^^
Kann ja auch nur ein Einzelfall gewesen sein.
Hmmm, Asus baut gute Hardware. Die haben nur einen scheiß Support:-D Und mein 2013 gekauftes Z87 Plus macht seitdem keine Mucken. Klopf auf Holz, ähem Silizium:D

Der Hersteller ist heutzutage (fast) egal. Alles andere sind meist eh nur Vorurteile/persönliche Favoriten und ich habe mal gehört/gelesen...:schief:

@TE: beim Netzteil wären noch diese etwas günstigeren Alternativen zu nennen

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Hmmm, Asus baut gute Hardware. Die haben nur einen scheiß Support:-D Und mein 2013 gekauftes Z87 Plus macht seitdem keine Mucken. Klopf auf Holz, ähem Silizium:D

Der Hersteller ist heutzutage (fast) egal. Alles andere sind meist eh nur Vorurteile/persönliche Favoriten und ich habe mal gehört/gelesen...:schief:

Gruß

Genau der Support. Genau den mein ich :D
Fürchterlich :D
Sonst kann ich das auch so unterschreiben.
Was das teure Gigabyte besser macht:
-diagnostic LEDs
-fettere Kühlung (kann nie schaden)
-mehr CPU-Phasen (gerade für's OC gut)
-sieht kuhler (sic!) aus.
gRU?; cAPS

Da du ja sowieso ein Zukunfts sichereres System mit der "K" CPU gewählt hast solltest du auch ein Board mit 3.1 unterstützung nehmen :) man weiß ja nicht was da vielleicht noch kommt, und für den geringeren aufpreis bist du da auf der sicheren Seite

Genau der Support. Genau den mein ich :D
Fürchterlich :D
Sonst kann ich das auch so unterschreiben.
Was das teure Gigabyte besser macht:
-diagnostic LEDs
-fettere Kühlung (kann nie schaden)
-mehr CPU-Phasen (gerade für's OC gut)
-sieht kuhler (sic!) aus.
gRU?; cAPS
Nunja, am Mobo würde ich wegen 20 Taler nicht knausern. Genauso wenig wie am Tower. Aber soll der TE selbst entscheiden, ob er überhaupt ocen will. Ein guter Kumpel daddelt schon ne ganze Weile mit einem i5-4460. Und ist hochzufrieden mit der CPU. Und hier wirste gleich mundtot gemacht, wenn du mal bei einer Rechnerempfehlung um die 1000 Taler keinen i7 empfiehlst.

Wiegesagt, meinen i7-4770k habe ich mir gegönnt, weil ich ihn wollte und es mir leisten konnte. Nicht weil ich ihn im PC-Alltag schon irgendwo mal wirklich benötigt hätte:D

Gruß

Danke euch. Ich werde mir noch mal Gedanken machen, wegen des Übertakte vs Nicht-Übertakten. Würde es sowieso erst morgen bestellen.

Zurück