Abruptes Vcore ändern in Ordnung?

herethic

Software-Overclocker(in)
Abruptes Vcore ändern in Ordnung?

Hi,
ist das ok wenn ich den Vcore um eine große Zahl ändere,aber ich weiß das nix schlimmes passiert.Z.B. von 1,00 auf 1,20(~Standard)oder von 1,20 auf 1,00(ich weiß das es Stabil läuft).Oder muss ich trotzdem um 0,025 Schritte nach oben/unten gehen?

AW: Abruptes Vcore ändern in Ordnung?

ist nicht schlimm. solange die cpu stabil läuft, ist alles in ordnung. bei amd's collnquit wird doch auch die voltage geändert, während des betriebes wenn ich mich nicht ganz irre. vollkommen ungefährlich!

Wieso sollte das nicht gehen, es gibt Leute die benutzen BIOS-Profile und die springen von Default zu max OC, da kommen denn schon mal mehr Unterschied als 0,2 Volt zusammen. ;)

Wie sieht es aus in die K10stat Profile ? Kann man in den Cool´n´Quiet P Stadien, auch grosse Volt unterschiede haben, da diese Stadien sich ständig ändern, bzw ständie Volt wechseln gibt ?

Ok Danke für die Antworten :)

Hab hald nur einmal in einem OC-Video gesehen das man nie auf einmal um über 0,1V erhöhen/senken soll.

*Undervolting ich komme*

Das wird dort höchstwahrscheinlich auch in einem anderen Zusammenhang genannt worden sein. Beim OC setzt man die Vcore nur in kleinen Schritten rauf um die Verlustleistung so wenig wie nötig ansteigen zu lassen.

Zurück