• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Abo-Prämie "Roccat Kone": "Max"-Version?

Core152

PC-Selbstbauer(in)
Abo-Prämie "Roccat Kone": "Max"-Version?

Hi,

ich hab vor das 2Jahres-ABO der PCGHX zu abonnieren. Hier der Link zu den Prämien. Die Prämie soll die Roccat Kone werden.

Kann mir jemand sagen, ob es die "Max"-Version mit verstärkten Mausrad ist oder ob es die normale ist?


Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2Jahres-Abo-Prämie: Roccat Kone oder Kave?

die Frage kann dir niemand beantworten. ;)

Was machst du denn? Spielst du eher Strategie/Sport/Rollenspiele usw. oder eher Ego Shooter? Sprich: brauchst du eine richtig richtig gute Maus, oder reicht eine "normal" gute?
Die MX518 ist sehr gut, aber die Roccat Kone ist eine klasse besser und spielt in einer anderen Liga. Für 96% aller Spieler ist der Unterschied nicht spürbar. Nur professionelle Ego Shooter spieler werdens merken.

Beim Headset ist's auch so ne Sache. Brauchst du ein absolut gutes Headset um in hitzigen Gefechten deine Clan Kameraden oder so perfekt zu verstehen und um zu wissen aus welcher Himmelsrichtung grad der Schuss kam, oder reicht für Sport/Strategie/Rollenspiel wieder ein "normal" gutes aus?
Dazu kommt: Hast du vielleicht schon ein 5.1 SoundSystem mit Soundkarte im Rechner. Dann wirst du dein Headset ja allerwahrscheinlichkeit echt nur für Teamspeak gebrauchen und für den Rest die 5.1 Anlage

Also: wie eingangs erwähnt, du musst dir dir Frage selbst beantworten und gucken was dir wichtiger ist. Ich kenne die Qualität deines jetzigen Headsets nicht (die vom Roccat Teil allerdings auch nicht :D ).
 
AW: 2Jahres-Abo-Prämie: Roccat Kone oder Kave?

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass hier jemand so schnell antwortet:).

Also ich spiele hauptsächlich Ego-Shooter wie z.B. CS 1.6, wenn meine HD5850 da ist alle anderen neueren wie COD4 MW2 nebenher.

Vom Ton her:
Ich kann mit meinem aktuellen Headset schon ganz gut orten, aber da es schon älter als 1 1/4 Jahre alt ist, weiß ich nicht, ob es schon "veraltet" ist. Ich hab da was von "echtem" und "unrealem" Surround-Sound und so gehört.
Aktuell benutz ich die OnBoard-Soundkarte meines MSI P55-GD65, bald vllt. eine Asus Xonar oder Creative X-Fi Titanium.

Das komische ist: Ich weiß nicht mehr, wie ich auf das Headset gekommen bin. Aber das Mauspad hab ich wegen zahlreicher guter Bewertungen und dem Top Preis für die Größe genommen:).

Oder nehm ich das teurere Roccat Kave und ich kauf mir die günstigere Maus:ugly:(vllt gar nicht so eine schlechte Idee:devil:.)

Danke schonmal!


Edit: Hier eine Übersicht von meinem Heasdet und dem Roccat Kave: TEST
Da kommt meins ja noch am besten weg o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2Jahres-Abo-Prämie: Roccat Kone oder Kave?

also in dem test von dir schneidet das roccat kave ja nicht unbedingt besser ab als dein jetziges Headset.
Insofern würde ich da fast eher zur Maus greifen als zum Headset.

Wenn du dir mal Tests zur Roccat Kone anguckst musst du aber auf folgendes achten: Es gibt zwei Versionen der Maus: einmal die normale und einmal die "max" version. Unterschied der beiden ist, soweit ich weiß, nur das veränderte Mausrad. Aufgrund der großen Kritik am Mausrad (viele sind gebrochen) wurde dieses bei der Max Version um das 3-fache verstärkt. Wenn nichts dabei steht kann man denke ich davon ausgehen, dass es die max Version ist, da diese Änderung bereits schon ein halbes Jahr her ist, und die Restbestände der alten Maus bereits verkauft sein sollten.;)
 
AW: 2Jahres-Abo-Prämie: Roccat Kone oder Kave?

OK, danke!

Habs mir auch noch öfters überlegt, und warum sollte ich ein HS, das noch 74€ wert ist weglegen und ein 65€ Headset nehmen? Da mach ich ja eher "Verlust", jedoch ist die Maus doppelt so viel wert wie meine alte.

Und danke, jetz kenn ich den Unterschied der "Kone" zur "Kone Max"!

Ich werd mich jetzt nur noch informieren, ob das die Kone Max ist, wenn nicht muss ich wahrscheinlich öfters die Gewährleistung "ausnutzen" :).


Danke für deine Entscheidungshilfe :D!!
 
Zurück