Abmahnung droht bei Vertrieb von selbstgenähten Schutzmasken

AW: Abmahnung droht bei Vertrieb von selbstgenähten Schutzmasken

Schutzmaske nennen zu dürfen.
Ich glaube auch der Begriff " Schutzmaske " ist viel zu allgemein. Sicher ist es keine Atem-Schutzmaske, aber vor anderen Dingen kann es schon schützen. Da würde ich den Brief auch einfach ignorieren oder einen Anwalt dazu ziehen.
 
AW: Abmahnung droht bei Vertrieb von selbstgenähten Schutzmasken

Fraglich, ob das Ganze je stattgefunden hat. Die einzige Quelle ist ein Tweet von jemanden, der irgendwas behauptet. Belege (wie eine Kopie der Abmahnung) gibt es nicht. Eventuell hat da auch nur jemand viel Langeweile und das in die Welt gesetzt. Die Medien nehmen das natürlich dankbar auf.

Davon abgesehen weiß der Urheber wohl selbst kaum wovon er spricht, obwohl er doch eigentlich einfach nur seine Frau fragen müsste. :schief:

1.PNG 2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Abmahnung droht bei Vertrieb von selbstgenähten Schutzmasken

Die Hoden von Abmahnanwälten werden in China als hochwirksames Potenzmittel gehandelt.


:D

Also mal davon abgesehen das mir das Corona gelaber und alles ziemlich auf den Senkel geht (ich halte das alles für... sage ich besser nicht:schief:), bin ich der Meinung wenn die ganze Sache tatsächlich so gefährlich ist und Leute helfen möchten schon für arg mies von diesen Anwälten. Klar wollen die Leute helfen aber sie wollen auch nen ein oder andern € haben für die Mühe. Solen sie auch. Aber zack! haben faule Schweine (was solche Anwälte für mich sind) direkt eine Gelegenheit gefunden wieder Geld zu saugen.
 
AW: Abmahnung droht bei Vertrieb von selbstgenähten Schutzmasken

Tja das wäre schon schlecht für die Abzocker Firmen wenn die Bürger sich selbst und anderen helfen !

Alles was man an Stoff vor Mund und Nase trägt ( kann man als Maske bezeichnen ) ist besser als nichts und Schützt !!

Wer hier in der Industrie oder Handwerk arbeitet weiß das diese zertifizierten Staubschutzmasken egal welcher Schutzklasse nur teilweise vor Staub und Aerosolen schützen !!

Einfach mal nach der Arbeit in ein weißes Taschentuch Schneuzen , da kann man den Dreck den man trotz zertifizierter Schutzmaske eingeatmet hat gut sehen :schief:

Nachdem unfähige Politiker der Groko CDU,SPD und GRÜNE ( Volkspartei SPD und Grüne nur Schwachsinn ) viel zu spät und dann viel zu überzogen reagiert haben , bleibt es wie immer am Bürger selbst hängen und der soll dann auch noch dafür bestraft werden:daumen2:
 
AW: Abmahnung droht bei Vertrieb von selbstgenähten Schutzmasken

Tja das wäre schon schlecht für die Abzocker Firmen wenn die Bürger sich selbst und anderen helfen !

Alles was man an Stoff vor Mund und Nase trägt ( kann man als Maske bezeichnen ) ist besser als nichts und Schützt !!

Wer hier in der Industrie oder Handwerk arbeitet weiß das diese zertifizierten Staubschutzmasken egal welcher Schutzklasse nur teilweise vor Staub und Aerosolen schützen !!

Einfach mal nach der Arbeit in ein weißes Taschentuch Schneuzen , da kann man den Dreck den man trotz zertifizierter Schutzmaske eingeatmet hat gut sehen :schief:

Nachdem unfähige Politiker der Groko CDU,SPD und GRÜNE ( Volkspartei SPD und Grüne nur Schwachsinn ) viel zu spät und dann viel zu überzogen reagiert haben , bleibt es wie immer am Bürger selbst hängen und der soll dann auch noch dafür bestraft werden:daumen2:

Die AfD vergessen die erst überhaupt nicht reagiert hat bzw. alle Empfehlungen Ignoriert haben und am Ende genau dasselbe sagen wie die Regierung. Keine Alternative!!!
 
AW: Abmahnung droht bei Vertrieb von selbstgenähten Schutzmasken

Deutschland halt :schief:...Die Dinger werden als "Corona-Masken" in den Sprachgebrauch eingehen...
 
AW: Abmahnung droht bei Vertrieb von selbstgenähten Schutzmasken

Oompf, Deutschland hat echt Sorgen - defakto schnall ich mir notfalls ein Spucktuch doppelt eingeschlagen um den Kopf und es dient als Basis-Schutz falls ich meine FFP2-Maske grad nicht dabei hab. Besser als nix! Einen 100%-Schutz vor einer Infektion gibts selbst mit einer ABC-Maske nicht wenn man sich blöd anstellt.
 
AW: Abmahnung droht bei Vertrieb von selbstgenähten Schutzmasken

FFP3 ist im Alltag ebenso Quatsch, hierfür gibt es Tragezeitbeschränkungen.
Kommt darauf an........
Bekomme seit Dezember Chemotherapie und Bestrahlung (Lungenkarzinom und Metastasen im Hirn), und der Schutz vor JEGLICHER Infektion erhöht die Chance die nächste Woche in meinen eigenen 4 Wänden erleben zu dürfen. FFP3 ist für mich Plicht im Alltag.

PS: Das Gehirnbenutzung durch nichts zu ersetzen ist, leugnet wohl niemand ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Abmahnung droht bei Vertrieb von selbstgenähten Schutzmasken

:D

Also mal davon abgesehen das mir das Corona gelaber und alles ziemlich auf den Senkel geht (ich halte das alles für... sage ich besser nicht:schief:), bin ich der Meinung wenn die ganze Sache tatsächlich so gefährlich ist und Leute helfen möchten schon für arg mies von diesen Anwälten. Klar wollen die Leute helfen aber sie wollen auch nen ein oder andern € haben für die Mühe. Solen sie auch. Aber zack! haben faule Schweine (was solche Anwälte für mich sind) direkt eine Gelegenheit gefunden wieder Geld zu saugen.

Genau, weil man Hilfe ja nicht ausschlagen darf, nimmt Frau Müller das OP-Besteck jetzt immer mit nach Haus und spült es im eigenen Geschirrspüler. Desinfektionsmittel ist nun mal knapp und Frau Müller macht das gerne.
 
AW: Abmahnung droht bei Vertrieb von selbstgenähten Schutzmasken

-pcgh schrieb:
[...] auf freiwilliger Basis zu helfen und eigene Gesichtsmasken anzufertigen
freiwillig war wohl nur das Profitinteresse. Hier in meinem Umfeld (Bln-Spandau) werden die Teile verschenkt! Und von Selbstschutz redet hier auch niemand. Bin voll auf Seiten der Anwälte!
btw: muss noch jemand bei den Aufrufen der Politclowns, sich an Nähaktionen zu beteiligen an Tschernobyl denken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Abmahnung droht bei Vertrieb von selbstgenähten Schutzmasken

Mensch die dürfen doch weitermachen wie bisher, die sollen das nur nicht Schutz nennen. Fertig.

Um mehr gehts doch gar nicht. Ebenso darf sich nicht einfach irgendwer als Arzt oder Pilot bezeichnen, darf in seinem Hobby aber trotzdem Surgeon Simulator spielen und sich dort trotzdem Prof. Dr. Allesmussraus nennen. xD
 
AW: Abmahnung droht bei Vertrieb von selbstgenähten Schutzmasken

Kommt darauf an........
Bekomme seit Dezember Chemotherapie und Bestrahlung (Lungenkarzinom und Metastasen im Hirn), und der Schutz vor JEGLICHER Infektion erhöht die Chance die nächste Woche in meinen eigenen 4 Wänden erleben zu dürfen. FFP3 ist für mich Plicht im Alltag.
Das ist echt große Ka***. Ich drücke dir die Daumen, dass das gut für dich ausgeht.
 
AW: Abmahnung droht bei Vertrieb von selbstgenähten Schutzmasken

@Hornissentreiber
Danke Dir!
'Ne 20% Chance ist besser als nichts...
Positiv ist, die Quarantäne ist nichts Neues für mich denn durch die Chemo bin ich so platt, das mich die 4 Treppen Altbau vom verlassen der Wohnung abschrecken.... runter kommen sie alle, aber hoch?
WASD geht wg. Lähmung links sehr mäsig, aber wofür gibt es die "Babyeinstellungen" ?
Und die Controler-Spiele (Batman; Lara usw.) wollen auch noch einmal gespielt werden. Von den Simulationen ganz zu schweigen. Wenn jetzt demnächst die 20°C kommen gehe ich trotzdem in den Park und schaue den Uniformierten beim Spielen zu ;)).

PS: ist mir doch eben meine Tastatur abgeschmiert ;(
Kaltstart und ein Warmstart und es funzt wieder... Langeweile kommt also auch nicht auf !
btw: werde jetzt 'mal anfangen die Spaghetti mit Parmesan-Sahnesoße vorzubereiten.
Speck schneiden dauert etwas...
 
AW: Abmahnung droht bei Vertrieb von selbstgenähten Schutzmasken

@Hornissentreiber
Danke Dir!
'Ne 20% Chance ist besser als nichts...
Ein Bekannter von mir hatte vor etwa 10 Jahren mit Bauchspeicheldrüsenkarzinom eine ähnlich miese Prognose. Dem geht es heute gut. Toi, toi!
 
Zurück