Tja das wäre schon schlecht für die Abzocker Firmen wenn die Bürger sich selbst und anderen helfen !
Alles was man an Stoff vor Mund und Nase trägt ( kann man als Maske bezeichnen ) ist besser als nichts und Schützt !!
Wer hier in der Industrie oder Handwerk arbeitet weiß das diese zertifizierten Staubschutzmasken egal welcher Schutzklasse nur teilweise vor Staub und Aerosolen schützen !!
Einfach mal nach der Arbeit in ein weißes Taschentuch Schneuzen , da kann man den Dreck den man trotz zertifizierter Schutzmaske eingeatmet hat gut sehen
Nachdem unfähige Politiker der Groko CDU,SPD und GRÜNE ( Volkspartei SPD und Grüne nur Schwachsinn ) viel zu spät und dann viel zu überzogen reagiert haben , bleibt es wie immer am Bürger selbst hängen und der soll dann auch noch dafür bestraft werden