Abmahnung droht bei Vertrieb von selbstgenähten Schutzmasken

AW: Abmahnung droht bei Vertrieb von selbstgenähten Schutzmasken

Wird schon werden...
Über Ostern wird mein Weib (welches gerade die Familie mit MNS versorgt) geärgert: auf den Wohnzimmer-PC kommt Linux Mint 19.2 „Tina“ Cinnamon :) . Rechner und sie sind natürliche Feinde...
und meine Linux Kenntnisse nicht mehr frisch:( wird spannend..

Zu viel getrunken? Jeder Schutz, und wenn es nur eine Rolle Toilettenpapier ist, bietet Schutz im gewissen Umfang. Aluhut aufziehen und stänkern hilft da niemanden.
Dass man nicht auf Kuschelkurs gehen sollte, wenn man eine Maske an hat sollte klar sein. Schließlich wird man nicht Iron-Man mit einer FFP1/2/3-Maske.

Bietet genauso viel Schutz wie ein Strohhut als Motorradhelm.
Du kannst aber genre belegen wie ECDC, WHO und co alle falsch liegen - viel Spaß dabei.

Nein, tut es nicht.
ja, nachdem sie von der Regierung überstimmt wurden haben sie ihre meinung ganz plötzlich geändert - was für ein Zufall aber auch das ein Ministerium in einer Ausnahmesituation in der das Verbreiten von Informationen die der Regierungsposition widersprechen strafbar ist den Anweisungen der Regierung folgt...........

Du kannst aber genre belegen wie ECDC, WHO und co alle falsch liegen - viel Spaß dabei.
Du hast doch selbst die Tür aufgerissen,Behauptungen ohne Quelle in den Raum gerotzt und dich wieder verkrümelt. Also behalte deine Überheblichkeit für dich.

ja, nachdem sie von der Regierung überstimmt wurden haben sie ihre meinung ganz plötzlich geändert - was für ein Zufall aber auch das ein Ministerium in einer Ausnahmesituation in der das Verbreiten von Informationen die der Regierungsposition widersprechen strafbar ist den Anweisungen der Regierung folgt...........
s.o.

Die Hoden von Abmahnanwälten werden in China als hochwirksames Potenzmittel gehandelt.
Made my day. :D

Würdest du dir mal die Mühe machen, die Beiträge Nr. 13, 17 und 21 zu lesen, wüsstest du, dass du bereits widerlegt wurdest. Insbesondere ist deine Fake-News, Österreich würde vom Tragen einfacher Mund-Nase-Masken abraten, widerlegt.

Solltest du diese Beiträge doch gelesen haben, gibt es eigentlich nur drei Möglichkeiten, weswegen du bei deinen Behauptungen bleibst:
1. Du kannst den Argumenten kognitiv nicht folgen. Damit befändest du dich in guter Gesellschaft mit jemandem wie Donald Trump. Gratuliere.
2. Du bist zu borniert, deinen Irrtum zuzugeben und bleibst aus purer Bockigkeit bei deinen Behauptungen.
3. Du verbreitest mit voller Absicht "alternative Fakten". Da, wo ich herkomme, nennt man solche Leute Lügner.
Na, was davon mag zutreffen? Mir fällt jedenfalls beim besten Willen keine vierte Möglichkeit ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Strohut hat bei StifteWahrdertest als einziger mit sehr gut abgeschnitten. Bei einem Falltest aus 150m Höhe auf Asphalt war er der einzige Testprobant der unbeschädigt blieb.

Rofl und jetzt

Ich bezweifel auch dass die doch sehr universell einzusetzende Bezeichnung "Schutzmaske" bzw. das Wort "Schutz" hier nicht verwendet werden darf. Selbst "Schutzmasken" wie man sie zb. bei Airsoft verwendet nennt man so. Es wäre ja totaler Quatsch eine Maske die das Gesicht, oder auch nur Teile davon, vor irgendetwas schützt, nicht Schutzmaske nennen zu dürfen.
Alternativ Sonnenschutzmaske auch wenn dies in diesem Fall wieder zweideutig bei Coronaschutz wäre :wall: für den Abmahner.

Würdest du dir mal die Mühe machen, die Beiträge Nr. 13, 17 und 21 zu lesen, wüsstest du, dass du bereits wiederlegt wurdest. Insbesondere ist deine Fake-News, Österreich würde vom Tragen einfacher Mund-Nase-Masken abraten, widerlegt.
Also - du stellst behauptungen auf, ohne Beleg, und sagst damit ist die beurteilugn der WHO nichtig? gleichzeitig dann auch noch ein schöner Strohman da ich nie etwas von "österreich rater ab" geschrieben hab - lern erst mal lesen.

1. Du kannst den Argumenten kognitiv nicht folgen.
Das beschreibt dich schon mal ganz gut. hast in den Spiegel geschaut beim schreiben?
2. Du bist zu borniert, deinen Irrtum zuzugeben und bleibst aus purer Bockigkeit bei deinen Behauptungen.
Uih, die zweite slebstbeschreibung.
3. Du verbreitest mit voller Absicht "alternative Fakten". Da, wo ich herkomme, nennt man solche Leute Lügner.
Und Bingo - du hast dich selbst 3 mal beschrieben - gratuliere.

Ich habe normaler Weise ein Herz für hoffnungslose Fälle, aber bei dir mache ich 'mal eine Ausnahme ;)

Also für dich macht es keinen Unterschied ob es eine Einzelperson, ein Institut, Ministerium, ein vertreter des Landes oder das ganze Land ist? Da kann ich dir dann nicht helfen.
Wenn jemand mit semantischen Spitzfindigkeiten antwortet, ist das meistens ein sicheres Zeichen dafür, dass er seinen Fehler erkannt hat, diesen aber um´s Verrecken nicht zugeben will. Das neigt die Waage in Richtung Möglichkeit Nr. 2: Du bist zu borniert, deinen Irrtum zuzugeben und bleibst aus purer Bockigkeit bei deinen Behauptungen. Elementary, my dear Watson. :nicken:

Ich verabschiede mich jetzt aus der fruchtlosen Diskussion mit Casurin. Weitere Zitate meiner Postings durch ihn werden ignoriert. Widerlegt ist er längst, jedes weitere Wort in dieser Sache ist sinnlos.

Die Schutzmasken-Fplicht ist eine Frechheit sondergleiche - selbst das österreichische Gesdunheitsministerium rädt vom Tragen von Schutzmasken ab da diese (bis auf wirklich gute ala FPP3 und besser) keinen Schutz bieten - nein, auch nicht vor der Verbreitung. WHO, ECDC (Erup-Gesundheits-dingens), Gesundheitsministerien weltweit, Epidemie und Krankheitsinstitute etc - sie alle sagen das tragen der Gesichtsmasken hat keinerlei positive wirkung aber durchaus negative (vor allem durch ein gefühl falscher Sicherheit wird weniger Abstand gehalten, beim Husten ists dann besonders schlimm weil die Leute sich dann auf die Maske verlassen anstelle sich wegzuwenden und in den arm zu husten/niesen).
Und die selbstgemachten - wer das bewirbt versucht (bewusst oder nicht) die Seuche weiter zu verbreiten und Menschen das leben zu kosten.

In dem Fall tun sie das Richtige.

Du kannst sicherlich deine Abenteuerliche Behauptung , das Österreichische Gesundheitsministerium rädt vom Tragen von Schutzmasken ( ausser FPP3 und besser ) ab , auch ( Link oder ähnliches ) belegen ?!

Wer tätigt offizielle Aussagen für das Österreichische Gesundheitsministerium ?!

Mal von dem Unsinn abgesehen den du noch so von dir gibst solltest du ohne Beweise ,Belege deine Fake News für dich behalten :nene:

Wenn jemand mit semantischen Spitzfindigkeiten antwortet, ist das meistens ein sicheres Zeichen dafür, dass er seinen Fehler erkannt hat, diesen aber um´s Verrecken nicht zugeben will. Das neigt die Waage in Richtung Möglichkeit Nr. 2: Du bist zu borniert, deinen Irrtum zuzugeben und bleibst aus purer Bockigkeit bei deinen Behauptungen. Elementary, my dear Watson. :nicken:
Also du hast wieder kein argument sondern nur ad hominem - tja - kann man ncihts machen wenn jemand so ignorant ist.

... doppelpost... bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:

... doppelpost... bitte löschen

Weil du keine Antwort parat hast , nehme ich an das deine Dummen Haltlosen Äusserungen , das Österreichische Gesundheitsministerium rät vom tragen von Schutzmasken schlechter als FPP3 ab , völliger blödsinn sind :schief:

Du bist warscheinlich selber ( und wohl auch nicht zum ersten mal ) auf eine Fake News reingefallen , was dir offensichtlich nicht peinlich ist ;)

Zurück