Abmahnung an Amazon: Kontensperrung wegen zu hoher Retouren ist kundenfeindlich

Gibt genug asoziales Pack,

Was ist Asozial???
Was ist Sozial???
Was ist Normal???

Ich wäre dafür, das bei Gewährleitungen/Garantieabwicklungen der Händler für die Kosten zu sorgen hat.

Und bei Nichtgefallen oder der Gleichen der Empfänger, genauso hat er Sorge zu tragen das es Sorgsam und Vollständig zurückgeschickt wird, sollte es nicht so sein, das die Differenz einbehalten wird, oder das sein Kundenkonto damit belastet wird.

Das Problem ist einfach, das Menschen solche Erleichterungen schamlos ausnutzen, und ich wäre auch dafür das die dafür gebannt werden, ausserdem wäre ein Feature angebracht das dem Benutzer anzeigt wie viel schon durch Missfallen Retoure ging.
 
CPUs kann man nach öffnen nicht zurückgeben. Sobald der Siegel gebrochen ist, ist es vorbei. Hab mehrere Hardware Dealer in der Stadt, und jeder hat mir das gleiche gesagt. Ich kenn das seit je her so. Bei defekt wird sie gegen eine neue getauscht, logisch, aber Geld zurück gibt's nicht mehr, war zumindest bei mir schon immer so. Ich glaub sogar das es im online Shop nicht anders Vor sich geht. Der Siegel sagt doch schon alles.
 
^^Fernabsatzgesetz

Selbst mit geöffneter Verpackung muß sie zurückgenommen werden
Verwechselt bitte nicht Onlinehändler mit Ladengeschäfte ;)

Das ist ja das prob der Onlinehändler das sie gesetzlich gezwungen sind alles zurück zu nehmen egal ob geöffnet und getestet oder nicht.:schief:

Ausnahmen kannst du den link oben entnehmen
 
Auch wenn Amazon einige fragwürdige interne Strukturen hat (Sprichwort Steuern) finde ich es doch irgendwo gerechtfertigt.

Ich hab von den vielen vielen Bestellungen bei Amazon genau 2 zurückgeschickt und hab mich selbst da etwas unwohl bei Gefühlt, weil mein Gewissen dann doch irgendwo zu stark ist. Ich mach es deswegen ungern weil ich weiß dass irgendjemand auf den Kosten sitzenbleiben wird und das stört mich schon. Ich hab bei beiden Malen auch versucht alles so sauber und "original" wie möglich zurückzupacken, würd mich nicht wundern wenn diese sogar wieder als neu verkauft wurden.

Abgesehen davon muss ich sagen sind Leute, die zig Bestellungen zurückschicken, bewundernswert. Woher diese Zeit und die Lust jedesmal einpacken, auspacken, zurück zur Post etc. etc. etc. ? Das wäre mir viel zu blöd und die Zeit hätte ich auch überhaupt nicht.
 
Ich finde es auch richtig. Mal was zurück schicken ist ja npnp. Aber ich sag mal 50% zurück schicken ohne das ein Defekt oder ähnliches vorliegt, ist dann doch *******. Außer Sie lassen ab heute die Kunden für die Retour bezahlen, dass ginge auch.
 
Sollen die kunden doch bitte auch eine Abmahnung bekommen weil sie Verkäuferfeindlich sind!
Ich finde es richtig wenn man solche Kunden sperrt, Amazon und andere Onlinehändler sind keine kostenlosen Leihbörsen sondern Läden die etwas verkaufen!
 
Aber genau darum geht es doch, Amazon veröffentlicht keine Modalitäten ab denen eine Sperrung droht, daher ist es Willkür. Die Telekom hat wenigsten die Bedingungen vorgegeben und soweit ich das weiß keine Recht verletzt. Nicht falsch verstehen ich bin auch der Meinung das, das Ausnutzen einer moralischen Unklarheit nicht richtig ist, aber ich denke das sollte die Rechtsabteilung von Amazon durchaus hinbekommen, allerdings ist die aktuelle Durchführung, wir sperren mit dieser Begründung dein Konto bei uns, wohl nicht rechtskonform.

Letztendlich ist Amazon nicht verpflichtet mit irgendjemanden Geschäfte einzugehen. Von daher kann ich diese Abmahnung nicht nachvollziehen, bzw. bezweifle, dass die Abmahnung vor Gericht Bestand hätte.

Zur Not packt Amazon einen Passus wie "Wir behalten uns vor, Ihr Konto nach 10 Rücksendungen innerhalb von 6 Monaten zu sperren" in die AGB. Ob sie es letztendlich durchziehen weißt Du dann aber trotzdem nicht und somit hast Du dann immer noch keine Transparenz.
 
Ich finde das vollkommen legitim. Amazon ist nicht verpflichtet mit jedem ein Geschäft einzugehen und wenn die Gefahr besteht das der Service oder andere Bereiche deutlich im Preis steigen, weil Mustermann xy das Fernabsatzgesetzt bis aufs letzte Ausreizt dann finde ich das vollkommen ok.
 
Letztendlich ist Amazon nicht verpflichtet mit irgendjemanden Geschäfte einzugehen. Von daher kann ich diese Abmahnung nicht nachvollziehen, bzw. bezweifle, dass die Abmahnung vor Gericht Bestand hätte.

Zur Not packt Amazon einen Passus wie "Wir behalten uns vor, Ihr Konto nach 10 Rücksendungen innerhalb von 6 Monaten zu sperren" in die AGB. Ob sie es letztendlich durchziehen weißt Du dann aber trotzdem nicht und somit hast Du dann immer noch keine Transparenz.

Das was du mit in der Not beschreibst gehört einfach in die AGB´s rein und gut, ob das rechtlich haltbar ist, ist eine andere Frage. Die sollen ihren Findungsweg offenlegen und mehr Transparenz leben. Jeder Martkteilnehmer muss seine Rechte kennen, da kommt wieder mein Telekom Beispiel, wenn ich eine Flatrate bewerbe muss ich sie auch bieten, wenn das ausgenutzt wird, mein Problem und ich muss die Verträge halt kündigen.
 
Also ich finde Amazons Massnahmen auch gerechtfertigt.

Aber jeder Händler hat doch die Möglichkeit auszuwählen welche Zahlungsweise er bei welchem Kunden zulässt. Bei den Kunden die immer wieder Retour schicken einfach nur noch Vorkasse zu lassen. Damit, so vermute ich mal, würde man das ganze auch etwas in den Griff bekommen. Und sollte dann doch einer immer wieder Retour schicken, könnte man ja immer noch sperren, bzw immer wieder das Kaufangebot des Kunden ablehnen
 
Du verstehst es nicht, oder??

Nur weil jemand von der Norm abweicht, ist der gleich asozial, klar:schief:


Hier geht es nicht darum, ob jemand von der Norm abweicht. Hier geht es darum, dass ein paar Individuen auf Kosten der restlichen Kunden etwas ausnutzen, was vom Gesetzgeber so nie gedacht wurde. Denn die Kosten für die Andauernden Retouren zahlt nicht Amazon. Amazon hat dies in ihrer Kalkulation bereits berücksichtigt und in die Preise mit eingerechnet. Ergo zahlen wir alle diese Retouren mit.
 
Hier geht es nicht darum, ob jemand von der Norm abweicht. Hier geht es darum, dass ein paar Individuen auf Kosten der restlichen Kunden etwas ausnutzen, was vom Gesetzgeber so nie gedacht wurde. Denn die Kosten für die Andauernden Retouren zahlt nicht Amazon. Amazon hat dies in ihrer Kalkulation bereits berücksichtigt und in die Preise mit eingerechnet. Ergo zahlen wir alle diese Retouren mit.
Yay, dachte schon, meine Worte wären wirklich soo unverständlich.
 
Hier geht es nicht darum, ob jemand von der Norm abweicht. Hier geht es darum, dass ein paar Individuen auf Kosten der restlichen Kunden etwas ausnutzen, was vom Gesetzgeber so nie gedacht wurde. Denn die Kosten für die Andauernden Retouren zahlt nicht Amazon. Amazon hat dies in ihrer Kalkulation bereits berücksichtigt und in die Preise mit eingerechnet. Ergo zahlen wir alle diese Retouren mit.

Ach und deswegen sind die asozial, klar:schief:

Ich dachte echt aus dem Mittelalter mit deren Gepflogenheiten sind wir raus, aber anscheinend hat es der Pöbel dann doch noch nicht mitbekommen!
 
^^du weißt schon was Asozial bedeutet oder ?

Asozialität

Asozialität ist eine zumeist als abwertend empfundene und gemeinte Zuschreibung für Verhaltensweisen von Individuen oder Gruppen, die von den gesellschaftlichen Normen abweichen und die Gesellschaft schädigen

Und genau das machen die die die retour voll ausschöpfen
Ist doch das beste Beispiel überhaupt für Asozialität :schief:
 
Ach und deswegen sind die asozial, klar:schief:

Ich dachte echt aus dem Mittelalter mit deren Gepflogenheiten sind wir raus, aber anscheinend hat es der Pöbel dann doch noch nicht mitbekommen!

Du hast nicht verstanden das hier Konzerne oder Haendler geschaedigt werden sondern letztendlich wir alle, die breite Masse, wir die ehrlichen Kunden.
Die die diese Ruecklaeufer bekommen und sich damit abfinden (muessen).
Die die den Mehrpreis auf Produkte bezahlen, weil Haendler die Ruecklaeuferkosten auf alle Artikel draufschlagen.

Und ja, so ein elendiges Verhalten sehe ich persoenlich als sehr asozial an.
 
Ich kann Amazon und auch anderen Händlern keinen Vorwurf machen. Zalando hat z.B. eine Rücksendequote von ca. 80%. Es gibt inzwischen genug Leute die bestellen ohne jede Kaufabsicht. Da ein Händler auch einen Kunden ablehnen darf, warum sollte das ein Online Händler wie Amazon das nicht dürften?

Man hat einen Rechtsanspruch darauf das Amazon einem was verkäuft.
 
^^du weißt schon was Asozial bedeutet oder ?
Und genau das machen die die die retour voll ausschöpfen
Ist doch das beste Beispiel überhaupt für Asozialität :schief:

ich weiß sehr wohl was es ist, wohl nur die Überschrift gelesen :schief:

Aber genau diesen Absatz habe ich ja seit Post 41 hier versucht zu fragen

Was ist Asozial???
Was ist Sozial???
Was ist Normal???

Dann könnte ich ja auch jeden anderen nehmen, da mir hier keiner erklären kann was die Norm ist? Aber alle wollen es besser wissen.

Und Konzerne und Händler, also die Wirtschaft schädigen...da fallen mir auf Anhieb gleich 1k Bsp. ein, angefangen bei den Politikern, über Monopolisten bis zu Börsenspekulanten, und das sollen alles asoziale sein...

Ich sehe schon, jetzt wird wieder differenziert, nur Menschen aus der sogenannten Unterschicht.

Aber schmeißt weiterhin mit solchen Wörter um euch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zalando hat z.B. eine Rücksendequote von ca. 80%.
Tatsächlich? Naja, bei dem China-Dreck, den die verkaufen kein Wunder.
Die restlichen 20 % haben ihre Schweiß-Treter und Polyacryl-Stink-Pullis
wohl redlich verdient. Ein 3-faches Hoch auf Fußpilz und Schweissgeruch.
Schweissgeruch gepaart mit billigem, synthetischen Parfum.

Zum Thema kann ich nur sagen: Welcome, to the New Economy.
Die 1-Euro-Job-Transport- und Logistikbranche will ausserdem auch "unterstützt" werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück