[Ironie] Da kann ja demnächst jeder der Abgemahnten P2P-Nutzer erstmal nicht bezahlen und dann seine im Wert gesunkene Abmahnung kaufen.[/Ironie] Zahlt er am Schluss noch 50€ anstelle, der 1286,80€ (evlt. sogar mehr, wegen folgenden Kosten). 
Ich denke die Abmahnungen werden nicht viel Wert sein, da ja jeder der 70000 Filesharer einzeln verklagt werden müsste, was einen erheblichen Aufwand darstellen würde. Zudem hätten die P2P-Nutzer, da Abmahnungen schon eingetroffen sind, genügend Zeit um alle Spuren mit Eraser-Programmen zu beseitigen und sich evtl. sehr glaubwürdige Ausreden, wie z.B. Unbegabtheit in technischen Fragen und W-LAN war offen (was zwar auch gegen Gesetze verstößt, allerdings bei weitem nicht so teuer ist wie die Forderungen) oder WEP-Verschlüsselt. Also denke ich, dass das Einklagungsrecht nicht viel wert ist.
@docdent: Ich denke, dass es um mehr als ein Werk geht.
@byaliar (unter mir): Die Blase wird nicht platzen, weil jeder einschätzen kann was die offenen Forderungen wert sind und es somit keine "Blase" ist. (Entweder dein Post war n Scherz, oder äußerst inkompetent)

Ich denke die Abmahnungen werden nicht viel Wert sein, da ja jeder der 70000 Filesharer einzeln verklagt werden müsste, was einen erheblichen Aufwand darstellen würde. Zudem hätten die P2P-Nutzer, da Abmahnungen schon eingetroffen sind, genügend Zeit um alle Spuren mit Eraser-Programmen zu beseitigen und sich evtl. sehr glaubwürdige Ausreden, wie z.B. Unbegabtheit in technischen Fragen und W-LAN war offen (was zwar auch gegen Gesetze verstößt, allerdings bei weitem nicht so teuer ist wie die Forderungen) oder WEP-Verschlüsselt. Also denke ich, dass das Einklagungsrecht nicht viel wert ist.
@docdent: Ich denke, dass es um mehr als ein Werk geht.
@byaliar (unter mir): Die Blase wird nicht platzen, weil jeder einschätzen kann was die offenen Forderungen wert sind und es somit keine "Blase" ist. (Entweder dein Post war n Scherz, oder äußerst inkompetent)

Zuletzt bearbeitet:



Nicht dass da was falsch verstanden wird 
