Ablösung meiner R9 380
Hallo zusammen,
in 2019 kommen wieder ein paar interessante Spiele raus (Anthem, Division 2, Resident Evil 2,...), daher bin ich zurzeit am Überlegen die Grafikkarte auszutauschen, sofern ich keine anderweitigen Limitierungen bekomme.
Durch die CPU zB.
Mein System besteht aktuell aus folgenden Komponenten:
Intel Core i5 4460
4096MB Sapphire Radeon R9 380 Nitro
250GB Crucial MX200
ASRock Fatal1ty B85 Killer Intel B85
8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24
Be-Quiet Pure Power 10 BN273 500 Watt
Das NT ist 11 Monate alt. Sollte also keine Probleme bereiten.
Der Ram ist etwas älter als der Rest vom System.
Da es zur Zeit bei AMD bis zu 3 Spiele beim Kauf einer Karte dazu gibt, ist das ganze ziemlich reizvoll. Vor allem, da mich 2 Spiele sowieso interessieren.
Ich dachte hierbei an eine RX580. Im Forum liest man ja gelegentlich, dass die 590 nur wenige Prozent besser ist als die 580 für einen höheren Preis.
Die 580er geht ja bspw. bei Mindfactory schon mit ~ 190 € los (Gigabyte oder XFX).
Ich denke, das ganze könnte also schon Sinn machen, hier ein wenig zu investieren. Ich sollte ja dann schon einen deutlichen Mehrwert spüren mit einer neuen Karte im Vergleich zu meiner aktuellen R9 380
Macht die verhältnismäßig günstigere Gigabyte Variante Sinn oder sollte ich eher in eine andere Variante investieren?
Vielen Dank und viele Grüße
Hallo zusammen,
in 2019 kommen wieder ein paar interessante Spiele raus (Anthem, Division 2, Resident Evil 2,...), daher bin ich zurzeit am Überlegen die Grafikkarte auszutauschen, sofern ich keine anderweitigen Limitierungen bekomme.
Durch die CPU zB.
Mein System besteht aktuell aus folgenden Komponenten:
Intel Core i5 4460
4096MB Sapphire Radeon R9 380 Nitro
250GB Crucial MX200
ASRock Fatal1ty B85 Killer Intel B85
8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24
Be-Quiet Pure Power 10 BN273 500 Watt
Das NT ist 11 Monate alt. Sollte also keine Probleme bereiten.
Der Ram ist etwas älter als der Rest vom System.
Da es zur Zeit bei AMD bis zu 3 Spiele beim Kauf einer Karte dazu gibt, ist das ganze ziemlich reizvoll. Vor allem, da mich 2 Spiele sowieso interessieren.
Ich dachte hierbei an eine RX580. Im Forum liest man ja gelegentlich, dass die 590 nur wenige Prozent besser ist als die 580 für einen höheren Preis.
Die 580er geht ja bspw. bei Mindfactory schon mit ~ 190 € los (Gigabyte oder XFX).
Ich denke, das ganze könnte also schon Sinn machen, hier ein wenig zu investieren. Ich sollte ja dann schon einen deutlichen Mehrwert spüren mit einer neuen Karte im Vergleich zu meiner aktuellen R9 380
Macht die verhältnismäßig günstigere Gigabyte Variante Sinn oder sollte ich eher in eine andere Variante investieren?
Vielen Dank und viele Grüße