Abit Ip35 p & cpu erkennung

messir

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo lieber user ,
Ich bin nach stunden formatieren und google surfen nun auf eure hilfe angewisen.

ich habe für mein stief vater einen board bei ebay recht günstig erworben ( siehe Titel ) habe darauf mein E5200 mit 2x 1 Gb ddr2 800.hz ( mir ist bewust das 2gb recht wenig sind aber für´s anfang reicht erstmal ) das ganze mit einen Geforce 9600 Gt und Vista 64Bit.
das alles damit er weiterhin wow spielen kann. Das allerdings geht nicht so gut, fps liegen bei 12 bis 20 fps , hatte die komponenten vorher auch und bei eine auflösung von 1280x1024 und Grafik auf ultra stand mein fps bei max 60 und minimum ca. 33 fps ( Dalaran ).

nun zu Mein problem ;
Beim hochfahren bekomme ich eine fehler meldung " cpu is unworkable "
Laut google haben mehrere User der prozi drauf und angebllich sollte sogar sehr gut mit das brett zusammen arbeiten und OC ist auch möglich.

fehler meldung kann man weg klicken und schon fährt der pc hoch und man kann wie gewönlich weiter arbeiten, allerding laut task manager läuft der prozi sehr unruhig damit meine ich ständig auf 30%-40% auslastung bis wieder auf 2 % etc..

Ich war auf der hersteller`s webseite unter cpu support, es wird einen E5200 angezeit allerdings mit 1066 Fsb. kenne so ein cpu nicht .

Habe ich etwas übersehen ? Einen P35 chip müsste doch einen intel pentium e5200 locker acceptieren oder täusche ich mich ?

für konstruktiven antwort bedanke ich mir im vorraus.

Wie sieht es denn im Bios aus?
Oft hilft einfach mal ein "load optimized defaults"(liegt normalerweise auf F10).

Habe schon alles versucht, aber was komisch ist oc ist möglich , bis jetzt läuft er auf 2,8ghz ohne vcore erhöhung.

Ich mache nun einen bios uptdate melde mich danach.

erstmal danke für die schnelle antwort :daumen:

Noch eine frage , musst man heut zu tagen komplet formatieren wenn man einen neues brett einbaut oder reicht auch einen betriebsystem update mit original CD ?

Solang man innerhalb eines Chip-Herstellers wechselt muss man normalerweise nur Windows neu aktivieren.

Wechselt man zwischen den Herstellern ist eine Neuinstallation meist besser.

Zurück