Abholservice für Gehäuse?

Pseudoephedrin

Volt-Modder(in)
Abholservice für Gehäuse?

Hi,

ich habe gerade versucht, bei ihnen im Supportcenter anzurufen. Da aber aus unerklärlichen Gründen beide Nummer nicht gehen, hoffe ich hier Rat zu finden.

Ich habe ein vor fast einem Jahr ein "AeroCool XPredator Evil Black Edition mit Sichtfenster" bei Caseking gekauft. Nach dem ich vor kurzen einen anderen Kühler verbaut habe und das Mainboard wieder eingebaut habe, ging der PC nicht mehr an. Ich habe alle Kabel kontrolliert und feststellen müssen, dass das 5V-Kabel vom Powerbutton defekt ist. Habe darauf hin bei meinem Mainboardhersteller angerufen und darauf hin einen Defekt des Mainboards festgestellt - halb so wild.

Anschließend habe ich bei Caseking angerufen und ein Mitarbeiter an der Hotline meinte: "Bei dem hierbei entstandenen Schaden handelt es sich um Eigenverschulden." - wenn ich das höre, muss ich davon ausgehen, dass ich kein Mainboard in ein Gehäuse einbauen darf.
Da er dann trotzdem meinte, dass ich es zu Caseking schicken soll, kam das nächste Problem auf. Ich besitze den Originalkarton nicht mehr. Wie soll ich da weiter verfahren? Das Gehäuse ist sehr groß und einen anderen Karton finde ich nicht.

LG

AW: Abholservice für Gehäuse?

Hallo Pseudoephedrin,

kannst du spezifizieren was "beide Nummern nicht gehen" bedeutet? Kommt eine Ansage oder nicht? Kommt irgendein Besetztzeichen? Hast du mal das Handy probiert?

Natürlich kann man Mainboards selbstständig einbauen, aber wenn es dabei zu einem Defekt kommt, dann wird in dem Zeitraum nach der Beweislastumkehr von einem Eigenverschulden ausgegangen. Vor allem wenn es vorher funktioniert hatte, dann nach einem Umbau auf einmal etwas nicht mehr geht, ist das leider oft so. Trotzdem kannst du es zu uns schicken und wir prüfen es dann. Du hattest also an einem anderen Tag schon angerufen und da ging die Nummer?

Ich gehe davon aus, dass du nun nur das Case zu uns schicken möchtest und nicht das Mainboard? Einen Abholservice bieten wir nicht an. Auf den Packungen steht meistens so etwas drauf wie "bitte aufbewahren" von daher kann ich dir nur raten eine Kiste zu organisieren. Möglicherweise in einem DHL oder Hermes Shop. Etwas anderes fällt mir leider nicht ein.

Liebe Grüße,
Mike

Danke für die Antwort.

Wenn ich anrufe kommt keine Ansage und nach ca 30 Sekunden ein Besetztzeichen. Handy kann ich jetzt erst probieren. Habe es vorhin erst aus der RMA zurückbekommen.

hm... Mal sehen ob ich noch irgendwo eine Kiste herbekomme.

Übernimmt Caseking wenigstens das Porto?

EDIT: Mainboard ist wo anders gekauft wurden ;-) Noch eine Frage am Rand: Warum hat Caseking keine Nanoxia-Gehäuse im Angebot?

LG

Sehr seltsam mit der Telefonleitung, da muss irgendwas mit dem Provider nicht stimmen.

Wenn du das RMA Formular ausgefüllt hast, wirst du eine Paketmarke bekommen, da der Warenwert ja über 40€ liegt. Deinen Wunsch nach Nanoxia Gehäusen werde ich mal weiter leiten :)

Liebe Grüße,
Mike

Zurück