News Abgesetzte Star-Trek-Serie: Kultfigur in Deep Space Nine war Vorbild für den Schurken

Benjamin_G

Redakteur
Der Darsteller des Schurken in Starfleet Academy, Paul Giamatti, hat sich von Marc Alaimos Darstellung einer legendären Figur aus Deep Space Nine inspirieren lassen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Abgesetzte Star-Trek-Serie: Kultfigur in Deep Space Nine war Vorbild für den Schurken

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Der Darsteller wurde genauso verheizt wie Captain Stinkefuß aka Holly Hunter. Dass die sich überhaupt immer alle für so einen Quatsch hergeben. Gibt im gesetzteren Alter wohl keine Rollen mehr. Marc Alaimo überhaupt zu erwähnen, ist schon ein wenig dreist.

Dukat war um Welten besser (nicht Schauspieler gemeint)
Leider war für mich viele der Dialoge usw sowas von unlogisch bzw teils nicht mal wirklich zusammenhängend. Oder es wurde total falsch ein Buch usw zitiert (Theater Stück) oder noch besser die die so richtig leiden musste wegen etwas, nahm nicht dran Teil an einer Behandlung, der der nie dabei war nimmt teil und meint wie schrecklich das war, He?
Naja ist halt so, noch eine Staffel und das wars mit der komischen Serie.

Naja die ganze Serie, naja Logik usw. Fing ja damals schon mit Discovery an, das man merkte die Autoren bzw. die offiziellen usw kennen sich nicht mit Star Trek aus. Das konnte man schon merken bei der Aussage das Burnham die erste schwarze Captain sei, doch selbst in TNG Staffel 1 lernt man eine kennen.
Ja als Hauptfigur in einer Serie mag das stimmen, aber nicht als Captain der Sternenflotte.

Kirk, Picard, Sisco und Archer...das waren "Kapitäne". Beim Rest müsste ich mir als Crewman das Lachen verkneifen....
Janeway fand ich toll, mal eine echte Wissenschaftlerin die nicht für alles ihre Crew benötigte die ihr alles fünf mal vorbetet, die nach den regeln gegangen ist, aber auch schwere teils zweifelhafte Entscheidungen treffen konnte.

Was an Archer so toll sein soll verstehe ich nicht, der war doch sterbenslangweilig, so motivierend und mitreißend wie ein trockener alter Keks.

Gul Dukat ist ein schillernder und wahrlich vielschichtiger Bösewicht, Nus Braka einfach nur ein psychopathischer machtbesessener Bösewicht mit einer schlimmen Kindheit; eigentlich ein Klischee. Von einem Schauspieler wie Giamatti hätte ich mehr Charaktertiefe erwartet.

"Starfleet Academy wurde zwar nach Ausstrahlung der ersten Staffel gecancelt, die zweite war aber schon vor Ausstrahlung der ersten abgedreht."

Also man muss schon sagen, dass Disney sehr von sich und ihrem Machwerk überzeugt ist, wenn viele Millionen in eine zweite Zweifel verbrannt werden, bevor überhaupt die erste Folge der 1. Staffel gesendet wurde.
Jedenfalls sind sie sogar mehr von sich überzeugt als Gul Dukat (Marc Alaimo) in seinen besten DS9 Folgen! :lol:
Bestätigt mir aber wieder die Überheblichkeit von Disney vor gegenüber der Fan-Basis und der völligen Ignoranz der Vorgängerserien.
Die dachten doch nicht wirklich das dieser Academy-Schund erfolgreich ist, oder? :schief:

Mich würde es nicht überraschen, wenn da am Ende nur Verträge erfüllt wurden. Kann ja sein, dass die Vertragsstrafe für Paramount an Alex Kurtzmans Produktionsfirma wirtschaftlich schädlicher gewesen wäre, als wenn man den Kram einfach produziert und wenigstens noch eine gewisse Zahl Zuschauer erreicht. Das ist aber rein spekulativ, keiner kennt die Verträge. Aber die werden nicht grundlos in finanzieller Schieflage gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück