News Ab 250 Euro: Geforce RTX 5050 jetzt im Handel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nvidias neue Einstiegsgrafikkarte ist wie angekündigt zu Preisen ab 250 Euro auf breiter Front mit verschiedenen Custom-Designs im deutschen Handel angekommen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ab 250 Euro: Geforce RTX 5050 jetzt im Handel

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Also man kann es drehen und wenden, wie man will, Preis und Leistung passen bei dieser Karte einfach nicht zusammen. Sie ist schlicht zu teuer in ihrem Preissegment, 250 Euro sind schon eine ziemliche Frechheit, von 300 Euro und mehr für einige Costom-Modelle ganz zu schweigen. Aber ein paar Ahnungslosen wird man damit bestimmt noch ein paar Euros zu viel aus der Tasche ziehen können.
 
Für 199€ kaufe ich mal eine fürs Büro und guck mal so wie die sich bei einfachen CAD und bisschen Cinema 4D schlägt. Sehe da durchaus Potential für günstige Büro Rechner.
Für jegliche Art von Büro Arbeit total überdimensioniert.
Jede APU von AMD reicht mehr als genug.
Ich dümpel hier auf der Arbeit unter SolidWorks mit einer 1050 Ti als professionelle Variante mit mehr GB rum.
Solange man keine Realgrafiken verwaltet, sondern einfarbige Bauklötze konstruiert, ist das selbst im profesionellen Büro gut genug.
Ich freue mich schon sehr darauf endlich CS GO in 1440p mit stabilen 60 fps spielen zu können.
hehe der war gut, ging voll in die Magengrube des Herstellers ^^
 
@Pockerclock Wenn es die alte Sparkle 750 ist rate ich aber eher zu einer anderen Karte. Außer einem ist sein Gehör egal! ;-)
 
Ja, ab 250 ist nur weitere verarsche und Scam :stupid:
Ab 250 € bekommt man eine gebrauchte RX 6800/XT @16 GB die aber ~50 % schneller ist als die RTX 5050.

Also der Grafikkarten Markt ist endgültig kaputt !

Jede neue GPU unter der Leistung einer RX 9060 XT @ 16 GB bzw. RTX 5060 Ti @16 GB lohnt sich nicht.
Ehrlich, kauft euch besser eine gebrauchte Grafikkarte mit mehr Leistung und mehr Grafikspeicher ( < 300 € ).
 
Meine 3060 12 GB wird wohl noch sehr lange durchhalten müssen bei dem was man so im 300+€

Bereich bekommt war die mit 280€ das Schnäppchen meines Lebens :-)
 
Wenn der Preis auf 199€ gesunken ist, nehme ich eine für meinen Unraidserver, mit Jellyfin für Video-Streaming.
 
100€ zu treuer für eine lausiges 0050 GPU -
Bei dir zuhause zeigt dein Kalender also 2017 an? Schon mal was von Inflation und höher werdende Fertigungskosten gehört?
Jede neue GPU unter der Leistung einer RX 9060 XT @ 16 GB bzw. RTX 5060 Ti @16 GB lohnt sich nicht.
Ich möchte dies mit einem Zitat von dir beantworten, was ich davon halte ...
verarsche und Scam
:schief:
Ab 250 € bekommt man eine gebrauchte RX 6800/XT @16 GB die aber ~50 % schneller ist als die RTX 5050.
Ohne neueste Features, ohne Garantie und höherer Verbrauch... was alles auch seinen Wert hat.
 
Zurück