A10 - 7850K als Cpu + defizierte Graka

Goyoma

Volt-Modder(in)
Hallo,


Wie relativiert sich eigentlich die Leistung eines A10-7850k mit einem ganz normalen Restsytem?

Also ich denke da an den 7850K mit einem normalen Board und einer Gtx 770 / R9 280x

Es meint Ihr? Ob es sinnvoll ist möchte ich NICHT wissen. Die Antwort kenne ich ja selbst

Aber wie schneiden die Apus so in den Games ab? Würde mich interessieren.
 
wenn du eine GTX 770 oder eine R9 280x als Graka nehmen willst dann ist der A10-7850K keine gute wahl.
Ein i5 ist da deutlich stärker. Solltest du aber auf eine Grafikkarte verzichten dann ist der 7850k durchaus Atraktiv auch wenn es um
Spiele geht bei allerdings geniger Deteilsstuffe.
 
wenn du eine GTX 770 oder eine R9 280x als Graka nehmen willst dann ist der A10-7850K keine gute wahl.
Ein i5 ist da deutlich stärker. Solltest du aber auf eine Grafikkarte verzichten dann ist der 7850k durchaus Atraktiv auch wenn es um
Spiele geht bei allerdings geniger Deteilsstuffe.

Ja, dass weis ich ja.

Eine Frage: Warum ist der 7850K schlecht mit einer 280x/770?
Das ein i5 besser ist, ist mir bewusst :)
 
Weil du bei einer APU (Accelerated Processing Unit) für den Grafikchip Geld bezahlst, da es bei einer APU darum geht eine gute integrierte Grafik zu haben, welche du aber nicht nutzen kannst, da du ja ne dedizierte Karte hast.

Man kauft ne APU extra wegen des Grafikchips, ansonsten wäre das von der Leistung her der AMD FX-6300 welcher keine gute integrierte Grafik hat und bei weniger Geld noch 2 etwas langsamere Kerne mehr hat.

LG.
 
Übrigens, nochmal ein kleiner Hinweis, du hattest in dem Netzteil Thread geschrieben BeQuiet 300 Watt, wenn der TE sich dort ein BQ System Power 7 300 Watt kauft, hat er Elektroschrott vom feinsten zu hause, da beim S7 nur die 450 Watt Version gut ist, darunter müsste es ein L8 sein, welches aber auch nicht ins Gehäuse des TEs passt.
 
Übrigens, nochmal ein kleiner Hinweis, du hattest in dem Netzteil Thread geschrieben BeQuiet 300 Watt, wenn der TE sich dort ein BQ System Power 7 300 Watt kauft, hat er Elektroschrott vom feinsten zu hause, da beim S7 nur die 450 Watt Version gut ist, darunter müsste es ein L8 sein, welches aber auch nicht ins Gehäuse des TEs passt.

Dann Sage ich ihm das?!

Es war nur eine Vermutung...
 
Das S7 ist doch kein Elektroschrott in der nicht 450 Watt Version?!
Es stimmt, dass die 450 Watt Version besser als die anderen Versionen sind, jedoch sind diese trotzdem gute Netzteile..!
 
Hi - kennst du den PCGH-CPU Benchmark, in dem der A10 - 7850K vorkommt und alle CPUs mit einer 780 Ti gecheckt werden?
Da ist der 7850K @ Stock im Schnitt etwas bis etwas mehr vor dem X4 980BE.
 
So - zur Vervollständigung; - hab´den Bench gefunden ;) (jaaa - bin nicht mehr der Jüngste); - da isser:
AMD Steamroller: Der A10-7850K im Prozessor-Test

Deinen 7850K kannst OCén (oder hast es längst) und wenn du dem eine GraKa an die Seite stellst, die mit einem FX-6300
oder i3 ca. auf Augenhöhe ist; dann sollte die GraKa auch zu deinem 7850er passen.
Etwas überschüssige GPU-Power kann man ja prima in die Bildquali-Einstellungen ´reinschieben.

R9 270X oder 280 ohne X sollten in FHD noch passen.
 
Cool, danke :D


Ich denke ich bleibe dann doch eher beim Fx 6350 und Upgrade dann auf einen i5 und später eine 280x gegen meine jetzige Gtx 660.
 
Ich weiß nicht, ob du das merken wirst. Ich bin von einer Gtx560ti ohne OC gekommen und habe einen nicht so hohen Leistungssprung gemerkt, bei 1100Mhz war es dann natürlich das LKW-in-Heckklappe-Gefühl. Von einer 660 ist das sicher nicht so ein guter Sprung.
 
Okay, das hatte ich nicht erwartet das ich da kaum einen Unterschied spüre bzw keinen großen Unterschied. Irgendwie komisch, weil ich dachte das die 280x mir schon einen Leistungszuwachs von mindestens 60-70 Prozent bringt ;D

Da habe ich wohl zu hoch gegriffen, was meinst du wann ich dann die 660 upgraden sollte, ich meine momentan packt die noch alles wunderbar!
 
@heldarious

Doch, es hat eine Komplett andere Plattform mit 2 viel zu kleinen 18A Rails, basiert auf der EPN Serie, hat nen viel zu lauten Yate-Loon Lüfter hat Mittelklasse Teapo Caps, nun der unschöne Part, die weiteren Kondensatoren sind SamXon und Taicon! Hallo? Taicon hat schon gefälschte Caps verkauft und du willst mir sagen sowas soll in ein Markennetzteil? WTF
 
Hallo,
bin von gtx 760 auf r9 280x umgestiegen und ich spüre deutlichen Leistungszuwachs, da bei mir einige Spiele nicht so flüssig liefen und die sind noch für amd optimiert(die die ich gerne spiele), aber wenn deine gtx 660 noch alles packt bzw noch nix ruckelt dann tausche die erst dann wenn sie nicht mehr schafft deine spiele flüssig darzustellen
 
Zurück